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Gelöst
Hausanschluss will nicht fertig gestellt werden.
vor 4 Jahren
Hallo,
Vielleicht kann uns ja hier endlich mal jemand weiter helfen oder zumindest einen Tipp geben. Nach mindestens 20 Telefonaten und unzähligen Stunden in der Warteschleife der Telekom bin ich echt am Ende mit meinem Latein.
Wir sind vor einem Monat in unseren Neubau gezogen und haben auch rechtzeitig alles mit dem Bauherren-Service der Telekom besprochen. Im Oktober wurde der der „graue Kasten“ im haus montiert. Danach hörten wir bis Ende November nichts mehr. Bei einem Telefonat am 01.12. wurde uns mitgeteilt, dass es wohl an der Dokumentation läge, die aber innerhalb von 14 Tagen erledigt sein sollte, sodass wir spätestens nach 30 Tagen einen fertigen Anschluss haben. Da wir bei diesem Telefonat gesagt bekamen wir sollen uns in 14 Tagen nochmal melden taten wir das. Nach besagten zwei Wochen wurden bekamen wir einfach genau die selbe Antwort. Man würde die Dokumentation nochmal anstoßen. Am 22.12 sind wir dann ins Haus eingezogen und haben dann direkt nochmals nachgefragt. Hier wurden wir wieder vertröstet. Um ehrlich zu sein denke ich, dass hier niemand eine Ahnung hatte woran es gelegen hat oder man die Tatsachen einfach nicht offen legen wollte. Egal uns wurde eine Übergangslösung mit dem SmartPro angeboten für Telefonie und Internet. Dafür sollte der alte Vertrag ab dem 28.12. ruhen und die Übergangslösung aktiv sein. Wann denn aber der Hausanschluss endlich fertig gestellt sein würde konnte uns da auch keiner sagen. Aber verkauft wurde etwas. Am 28.12 nahmen wir den SpeedportPro mit LTE in Betrieb. Das Ticket der Störung wurde erst am Dienstag den 19.01. gelöst, jetzt können wir auch endlich das Telefon nutzen. Nur geht jetzt das Internet nur noch sporadisch. Nun ja berechnet wurde uns trotzdem bisher alles, sogar Disney plus das seid Dezember gekündigt ist. Wir sind mal sehr auf die Verrechnung gespannt, aber okay ich schweife ab. Zurück zum Hausanschluss. Im neuen Jahr haben wir dann wiederholt Verbindung aufgenommen mit dem Bauherren Service und nie wurde uns weiter geholfen immer nur die Aussage Dokumentation fehlt, aber man wisse auch nicht genau. Am 06.01. bekamen wir dann einen „Manager“ an den Apparat. Diese machte ganz große Versprechungen, er würde das in den nächsten Tagen direkt in ein Meeting mit der Technik nehmen und da klären und wir bekämen innerhalb dieser zwei Tage eine Antwort. Nach drei Tagen Funkstille hat dann mal mein Mann angerufen. Wieder konnte man nichts sagen, außer dass die Dokumentation jetzt gestartet wird. Als mein Mann dann darauf eingehen wollte, dass besagter Manager zurück rufen wollte sagte der Service Mitarbeiter nur er solle nicht immer widersprechen, fragte recht trotzig ob der Mitarbeiter angerufen hat und legte auf. Ziemlich unhöflich, vor allem wenn man bedenkt, dass das bestimmt das 10 Telefonat mit 20 verschiedenen Antworten war. Nun ja die Dame danach, nachdem wir uns wieder durch die Warteschleife gekämpft hatten war sehr nett. Wollte allerdings auch kein Datum für die Fertigstellung nennen. Aber man würde sich bei uns melden. Da nach einigen Tagen sich natürlich wieder keiner gemeldet hat haben wir erneut angerufen. Jetzt dürfen alle diejenigen welche die traurige Geschichte bis jetzt gelesen haben mal raten...genau die DOKUMENTATION fehlt. Das war am Montag, den 18.01.21 aber man würde uns zurück rufen bis spätestens 20.01.21. nun ja jetzt ist der 21 spät abends und angerufen hat wieder keiner. Nur eine email von einem SUB Unternehmen kam. Aber die ist einfach nichts sagend.
„
Guten Morgen Frau XXXX,
die Telekom kann Ihren Hausanschluss noch nicht freischalten, da wir die Unterlagen noch nicht übergeben konnten.
Wir haben die Fertigmeldung / Einmessskizze bei unserer ausführenden Firma erneut angefordert. Sobald uns diese Unterlagen vorliegen, kann unser Planer eine Dokumentation für die Telekom anfertigen und dann können wir alle Unterlagen zusammen an die Telekom zur Freischaltung übergeben.“
Also haben wir erneut Heute versucht anzurufen. Der Bauherren Service war auch dran, wollte uns wieder mit einem Manager verbinden. Nach 15 Minuten warten auf den Manager wurde die Verbindung getrennt und wir bekamen eine sms :“ wir konnten sie nicht erreichen, rufen sie erneut an“. Unsere Geduld ist nun am Ende. Weiß jemand ob man den ganze Auftrag aufgrund Nichteinhaltung der selbst angegebenen Fristen stornieren kann? Es ist nämlich mittlerweile einfach nur noch eine Frechheit. Auch das dazu gebuchte Skype können wir nicht nutzen und müssen zahlen.
Als nächstes werden wir mal die Bundesnetzagentur darüber informieren denn wir sind uns sicher, dass uns alles berechnet wird und wohl ggf. leider einen Rechtsberater aufsuchen.
Der Handyvertrag wurde mal schnell verlängert, die Partne SIM Ist seit zwei Wochen noch immer nicht da, trotz Reklamation...auch diese Rechnung sieht man schon im kundencenter obwohl man sie nicht nutzen kann.
Es nervt.
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Martina H.
Telekom hilft Team
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Alexander M.
vor 4 Jahren
ich freue mich, dass wir für Sie eine Lösung gefunden haben. Morgen kommt unser Techniker zwischen 08:00 und 13:00 Uhr vorbei, um den Anschluss freizuschalten.
Ich habe mich um die Gutschrift des nicht funktionierenden LTE -Sofort-Tarifs gekümmert und auch gleichzeitig die Rechnung über die zu früh berechneten Endgeräte korrigiert. Morgen schaue ich mir den Anschluss nochmal an, damit ich sichergehen kann, dass alles nun läuft.
Viele Grüße
Martina H.
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Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich übernehme kurz für meine Kollegin Martina.
Der Anschluss ist nun geschaltet und alle Werte sehen super aus!
Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit MagentaZuhause
Grüße
Alexander M.
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Alexander M.
Antwort
von
Alexander M.
vor 4 Jahren
die Sky Pakete wurden jetzt für Sie freigeschaltet
Grüße
Alexander M.
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