Hausanschluss wird nicht freigeschaltet

4 years ago

Hallo,

 

in unserem Neubau wird seit Monaten der Hausanschluss nicht freigeschaltet. Wir haben den Anschluss bereits vor 1,5 Jahren beantragt und sind inzwischen eingezogen. Die Notlösung mit LTE ist absolut nicht zufriedenstellend. Beim Bauherrenservice bekomme ich immer wieder andere Aussagen, mal fehlen die Montageberichte, mal hat die Technik den Anschluss noch nicht freigeschaltet. Warum dauert das so lange und wann kommt endlich der Techniker zu uns? Wir verdienen unseren Lebensunterhalt mit Hilfe des Internets.

Meine Auftragsnummer: 

xxxxxxx

 

vielen Dank

 

*Auftragsnummer editiert. Bitte hinterlegen Sie persönliche Daten in Ihrem Profil

1099

15

  • 4 years ago

    @impulse_101 Hallo im Forum! Zunächst: Die Auftragsnummer gehört nicht in die Öffentlichkeit, dafür sind die Profildaten da, die nur die Mitarbeiter sehen können. Über die drei Punkte oben neben dem Beitrag kann der noch bearbeitet werden, ansonsten wird das ein Moderator tun.

     

    Wann wurde denn der Anschluss baulich fertiggestellt?

    4

    Answer

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    4 years ago

    Hallo @Sören G. 

    Die Antwort verstehe ich nicht.

    Es besteht ja ein Kontakt 

    Beim Bauherrenservice bekomme ich immer wieder andere Aussagen, mal fehlen die Montageberichte, mal hat die Technik den Anschluss noch nicht freigeschaltet."

    @impulse_101 braucht eine verbindliche Auskunft. 

    MfG 

    Answer

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    4 years ago

    @flipper1 das kläre ich gerne auf, da meine erste Antwort missverstanden werden kann.

    Ich und damit das Telekom hilft Team decken so viele Skills und Themen wie möglich ab. Ein paar wenige erfordern, die Kommunikation mit den Abteilungen die zuständig sind.

    Der Bauherrenservice ist ein Beispiel für einen solchen Skill. Meine Antwort sollte nicht bedeuten, dass ich mich nicht an der Lösungfindung beteilige. Eine belastbare Aussage kann allerdings nur vom Bauherrenservice getroffen werden, da ich zwar begrenzt Einsicht habe, aber nicht das gesamte Bild sehe. Mit unvollständigen Informationen verbindliche Aussagen zu treffen wäre unseriös. Daher legitimiere ich den User und kontaktiere dann meine Ansprechpartner. Diese melden sich im Idealfall direkt beim User und können die Situation erklären und nächste Schritte besprechen. Alternativ/Zusätzlich gebe ich hier die gelieferten Informationen weiter. Wir fungieren in dem Fall als Kommunikationsweg und Support.

    Ich hoffe meine Antwort konnte Licht ins Dunkle bringen.

    Gruß
    Sören G.

    Answer

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    4 years ago

    am 24.6. kam die Email, dass "es geschafft sei, der Anschluss sei fertig gebaut".

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    @impulse_101 vielen Dank für das Gespräch. Ich informiere meine Ansprechpartner beim Bauherrenservice. Ich melde mich spätestens am Donnerstag wieder bei dir.

    Solltest du in der Zwischenzeit Fragen haben oder Unterstützung brauchen sag mir hier Bescheid.

    Gruß
    Sören G.

    0

  • 4 years ago

    Leider warte ich noch auf eine finale Antwort. Ich melde mich sobald ich etwas Konkretes habe. Gruß Sören G.

    8

    Answer

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    3 years ago

    Hallo liebes Telekom-hilft-Team,

     

    unser Anschluss funktioniert leider immer noch nicht. Nach Aussage der Störungs-Hotline ist das Problem wohl, dass im Verteilerkasten in der Straße kein Port mehr frei ist. Da hier 4 Häuser gebaut wurden und bei 3 davon der Anschluss inzwischen läuft, haben wir wohl einfach Pech gehabt. Bei der Hotline hieß es "ich kann Sie leider nur um Geduld bitten, bis in der Straße jemand seinen Anschluss kündigt, dann können wir Sie auf diesen Anschluss setzen". Da ist doch wohl in der Planung etwas schief gelaufen und jetzt nach 2 Jahren kommt das raus. Heißt das jetzt, wir bekommen nie einen Anschluss?

    Answer

    from

    3 years ago

    Markus Km.

    Im Moment haben wir leider noch keine neuen Infos, welche wir dir mitteilen können. Deine Bauherrenmanagerin ist aber durchaus sehr aktiv und zieht alle Register,

    Im Moment haben wir leider noch keine neuen Infos, welche wir dir mitteilen können.
    Deine Bauherrenmanagerin ist aber durchaus sehr aktiv und zieht alle Register,
    Markus Km.
    Im Moment haben wir leider noch keine neuen Infos, welche wir dir mitteilen können.
    Deine Bauherrenmanagerin ist aber durchaus sehr aktiv und zieht alle Register,

    @Markus Km.  @Sören G. 

     

    Die zieht aber lange, wohl nicht sehr kräftig, die Gute👎

    Answer

    from

    3 years ago

    Hi @impulse_101,

     

    es tut mir sehr leid, das zu hören. Ich habe insofern mal direkt die Kolleg*innen vom Bauherrenservice informiert, auf dass sie sich wieder melden mögen. So sollten wir auch den direktesten Draht gen Technik haben.

     

    Beste Grüße, 

     

    Johannes P.

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