Gelöst

Hausanschluss überfällig

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

folgende Situation: Wir haben auf einem Bestandsgrundstück ein Haus abgerissen und neu gebaut. Die Telekom wurde frühzeitig informiert, mittlerweile sind alle Maßnahmen auch erledigt, einzig die Dokumentation steht noch aus. Mittlerweile wurde ich mehrfach vom Bauherrenservice vertröstet, auf meine letzte Nachfrage kam nicht einmal mehr eine Antwort.

Da das Zieldatum für die Fertigstellung des Anschlusses mit 30.06.2021 weit überzogen wurde und ich immer noch keine Rückmeldung habe, wende ich mich hilfesuchend an euch in der Hoffnung, dass mir hier weitergeholfen wird.

 

Viele Grüße

Michael

1425

22

    • vor 4 Jahren

      @Micha_04 Weit überzogen ist gut, es gibt ja keinerlei garantierten Fertigstellungstermine. Wann wurder die Kiste denn beauftragt, wann waren die Unterlagen bestätigt da, wann wurde die Baureife gemeldet?

       

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Micha_04

      dass dieser Termin kein Problem darstellt

      dass dieser Termin kein Problem darstellt
      Micha_04
      dass dieser Termin kein Problem darstellt

      Der stellt für die Telekom ja auch kein Problem dar da er schlicht nicht interessiert, also die Telekom 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  Sorry, mein Fehler...Baureife wurde in der KW 12 gemeldet, die 12 Wochen sind also schon lange vorbei

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Micha_04 Ich habe dir mal eine PN geschickt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Auch wenn das hier nicht viel weiterhilft, würde ich 9 Tage Überziehung bezüglich des voraussichtlichen Bereitstellungsdatums des Hausanschlusses noch nicht als weit überzogen bezeichnen.

      Ich denke aber, hier kann aber nur ein Telekom-Hilft-Mitarbeiter weiterhelfen, um sich mal intern zu erkundigen. Ist denn dein Profil mit Kontaktdaten gefüttert?

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend auch hier @Micha_04,

      ich danke für das Telefonat und verstehe gut, dass das alles viel zu lange dauert.
      Wie bereits erwähnt, ist die Technik angeschrieben - falls bis Freitag keine Rückmeldung gekommen sein sollte, bitte kurz Bescheid geben.

      Beste Grüße,

      Johannes P.

      0

      13

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Micha_04,

      ich habe auch noch nichts Neues, aber sie scheinen noch immer dran zu sein... Ich sehe ein Lieferdatum für den 20.08., weiß aber nicht recht, ob das valide ist.
      Sobald ich nächste Woche da bin, schaue ich wieder rein!

      Beste Grüße,

      Johannes P.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nabend,

      Sieht seit heute so weit sauber aus. Ein Anruf seitens des Bauherrenservice sollte also bald schon folgen. Fröhlich

      Beste Grüße,

      Johannes P.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Johannes P. 

       

      so wie es aussieht, ist alles fertig, Technikertermin ist auch schon reingeflattert.

      Hat länger gedauert wie erhofft, aber immerhin ist es nun soweit.

      Vielen Dank für deine Unterstützung.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Nabend,

      Sieht seit heute so weit sauber aus. Ein Anruf seitens des Bauherrenservice sollte also bald schon folgen. Fröhlich

      Beste Grüße,

      Johannes P.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    906

    0

    2

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    893

    2

    4

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    712

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    615

    0

    5

    Gelöst

    706

    0

    2