Solved
Hausanschluss
4 years ago
Guten Abend,
wir verzweifeln so langsam an den Aussagen der Mitarbeiter aus dem Bauherrenservice.
Unser Haus- und der APL -Anschluss in unserem Neubau wurde am 29.03.21 durch das zustände Tiefbauunternehmen gelegt. Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter des Bauherrenservice der Telekom wurde mir mitgeteilt, dass Sie die Informationen der ausführenden Firma erhalten haben, diese Meldung habe ich nach Wochen auch am 04.05.21 endlich per Mail erhalten.
Ich telefoniere allerdings schon seit Wochen mit unterschiedlichen Mitarbeitern und erhalte ständig unterschiedliche Aussagen auf meine Frage, wie es weitergeht und wann der Bereitstellungstermin ansteht, da ich auf Internet, Telefon etc. aufgrund meiner Außendiensttätigkeit angewiesen bin.
Der eine erzählt mir, sie erhalten in den nächsten 4-5 Tagen einen Anruf zwecks Termin und Tarif, der andere erzählt mir, dass es bis zum 11.06. dauern kann, der andere erzählt mir, dass ich bereits einen Tarif ausgewählt habe (habe ich nicht, ich möchte den bisherigen aber sogar erhöhen), der andere frägt mich ob ich umziehen möchte und so zieht es sich durch.
Ich hätte jetzt gerne einfach mal eine klare Aussage, wie es weitergeht und wann ich mit einem Anruf zwecks Tarif und Bereitstellung rechnen kann, sowie ob ich noch den Umzug für Mitte Juni angeben muss oder dies (wie mir auch von einer Mitarbeiterin der Telekom mitgeteilt wurde) bei Ihnen schon hinterlegt ist.
Vielen Dank & schönen Feiertag.
VG
Sebastian
321
3
This could help you too
6 years ago
450
0
6
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@sebastian.schmidt.fueMoin Moin, Ablauf ist wie folgt. Nach eingegangener Montagemeldung beid er Telekom, hier anscheinend 04.05.21 beginnt die automatisierte Dokumentation des Anschlusses. Dies kann je nach Bauart (Kupfer oder Glasfaser ) 30-60 Tage dauern.
Danach ist der Anschluss buchbar. Wenn nun schon ein Produktwunsch hinterlegt ist handelt es sich um eine Bedarfsanzeige. In dieser ist auch dein Bonus als Bauherr hinterlegt. Solltest du eine Übergangsläsung benötigen falls du schon eingezogen bist kannst du mal bei den Kollegen vom Bauherren Service fragen ob LTE Sofort bei dir verfügbar ist. Damit hast du eine Flatrate auf das FN und eine 16 M/Bit Internet Flat....zwar nicht so bombe, aber fürs HO ausreichend....wenn nicht grad vier Leute drauf hängen.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
und vielen Dank für das Telefonat. @Gelöschter Nutzer hat den Nagel bereits auf den Kopf getroffen. Da es sich in deinem Fall um einen Kupfer-Anschluss handelt, kann ich noch spezifizieren, dass die Dokumentation des Anschlusses mit bis zu 30 Tagen veranschlagt wird. Da du noch nicht im neuen Haus wohnst, ist der LTE -Sofort aktuell erstmal nur eine Lösung sollte es nicht rechtzeitig fertig werden. Im Moment sind die Kollegen aber noch auf Kurs.
Solltest du in der Zukunft Fragen haben oder Unterstützung brauchen sag hier jederzeit Bescheid.
Gruß
Sören G.
1
Answer
from
4 years ago
@Sören G. Vielen Dank für das freundliche Telefonat und die schnelle Hilfe sowie Erklärung, welche mir sehr weitergeholfen hat. Für mich herrscht jetzt Klarheit. Schönen Feiertag!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from