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Haushaltszusammenführung
2 years ago
Guten Tag,
nach mehrmaligen Kontakt mit der Telekom, möchten wir auf diesem Wege unseren MagentaZuhause S Vertrag unter Nutzung des Sonderkündigungsrechtes bei Haushaltszusammenlegung zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.
Wir sind aus unserer bisherigen Wohnung ausgezogen und sind nun wieder bei meinen Eltern eingezogen, die bereits einen Telefon und Internetvertrag mit Vodafon haben. Wir haben zur Kenntnis genommen, dass der Magenta Zuhause S Tarif hier auch verfügbar ist, aber was sollen wir mit 2 Verträgen? Die benötigen wir ganz und gar nicht.
Der Tarif meiner Eltern hat deutlich mehr Leistungen, die Ihren Wünschen entsprechen. Wir waren bisher sehr zufrieden mit dem Service und den Leistungen der Telekom und es würde uns wirklich sehr freuen, wenn wir diesen MagentaZuhause S Vertrag auflösen könnten! Es ist doch sicherlich auch im Sinne der Telekom, dass man Sie weiterempfiehlt und in Zukunft wieder Ihr Kunde sein möchte.
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4 years ago
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2 years ago
Ein Sonderkündigungsrecht bei Haushaltszusammenführung gibt es nicht. Es ist eine reine Kulanz von der Telekom, wenn der andere Vertrag ebenfalls ein Telekom-Vertrag ist.
Das heißt für deinen Fall: das geht nicht!
Umzug gemäß TKG an der Hotline oder in Shop beauftragen, eventuell hast du ja Glück und der Vertrag kann gar nicht 1:1 umziehen. Ansonsten bist du an deinen Vertrag ordentlich gebunden
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2 years ago
Du hast einen Vertrag, der ist für beide Seiten bindend. Warum sollte die dein Vertragspartner aus Kulanz den Vertrag zu Gunsten eines Mitbewerbers auflösen? @Jiva94Edit: Nick geändert und Antwort gestrichen.
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2 years ago
Ich doch nicht. Falsch geantwortet/zitiert?
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Accepted Solution
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2 years ago
unter Nutzung des Sonderkündigungsrechtes bei Haushaltszusammenlegung zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.
Gibt es so gar nicht!
Wir haben zur Kenntnis genommen, dass der Magenta Zuhause S Tarif hier auch verfügbar ist,
Dann ist ja ein Umzug nach TKG da wohl 1:1 schaltbar und der Vertrag wird bis Ende MVLZ fortgesetzt. Ob du den benötigst oder nicht ist vertragstechnisch irrelevant.
Insgesamt kann da nur Kulanz wirken, Anrecht besteht so nicht. Und es ist eigentlich "unmöglich", da der Anschluss nicht von der Telekom ist, sondern von einem anderen Anbieter.
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2 years ago
Eher unwahrscheinlich das du irgendwie jemand finden wirst, aber wenn überhaupt, dann nur hier beim Team.
Dafür müsste aber dein Profil befüllt sein... so ganz ohne Kundendaten geht sowieso nix.
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2 years ago
an wen kann ich mich denn wenden, um eine Auflösunf aus Kulanz zu erwirken
Die Kulanzregelung wegen Haushaltszusammenführung greift bei Dir nicht weil im Haushalt der Eltern kein Telekomanschluss genutzt wird. Ebenso wird Vodafone Euch keine Kulanzregelung anbieten weil Ihr mit dem Telekomvertrag dort einzieht.
Falls es also keine anderen ganz speziellen Probleme/Gründe gibt, dann sehe ich nicht, dass die Telekom da aus Kulanz einer vorzeitigen Vertragsbeendigung zustimmen wird.
Gut zu wissen: wenn der Vertrag schon seit zwei Jahren unverändert läuft, dann könnt Ihr den "ganz normal" auf in einem Monat kündigen.
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2 years ago
Gut zu wissen: wenn der Vertrag schon seit zwei Jahren unverändert läuft, dann könnt Ihr den "ganz normal" auf in einem Monat kündigen.
Das ist der zentrale Punkt, denke ich:
Seit wann läuft der Magenta Zuhause S, was sagt die Rechnung zur Kündigungsfrist?
Es ist doch sicherlich auch im Sinne der Telekom, dass man Sie weiterempfiehlt und in Zukunft wieder Ihr Kunde sein möchte.
Solche unterschwelligen Drohungen sind kontraproduktiv, wenn man eine kulante Lösung sucht.
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