Haushaltszusammenführung, 2 Verträge unter der selben Kundenunner

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand von euch bei meinem Problem helfen. 

Und zwar bezahle ich den Telekom Anschluss meiner Eltern der auch über meine Kundennummer läuft und habe in meiner alten Wohnung wo ich mit meiner Freundin zusammen gewohnt habe einen eigenen Telekom Anschluss gehabt. Dann haben wir uns getrennt und ich bin vorerst zu meinen Eltern wieder gezogen und wollte den Anschluss aufgrund von einer "Haushaltszusammenführung" Kündigen. Allerdings habe ich mit der Bestätigung nur die reguläre Kündigungsfrist erhalten, also nach ende der 2 Jahren.

 

Beide Verträge sind Magenta L also gleichwertige Anschlüsse. Kann einer mir vielleicht dabei helfen?

 

MFG

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  • vor 2 Jahren

    Justinx97

    Kann einer mir vielleicht dabei helfen?

    Kann einer mir vielleicht dabei helfen?
    Justinx97
    Kann einer mir vielleicht dabei helfen?

    Nein - da du für beide Verträge der Vertragspartner ist, ist es keine Haushaltszusammenführung. 

    Da greift somit das Kulanzangebot der Telekom nicht.

     

    Kannst lediglich einen Umzug nach TKG beauftragen - also 1:1 ohne das am Vertrag was verändert wird.

    Entweder kann die Telekom das realisieren - dann zahlst den Anschluss nicht umsonst und bekommst ne 2. Telefondose.

    Oder die Telekom kann es nicht realisieren, dann kannst mit einer Vorlaufzeit von einen Monat außerordentlich kündigen. 

     

    Eine andere Lösung gibt es nicht. 

    Die Kulanzgrenzen sind halt hart gezogen. 

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    BigWoelfi2

    Gerade hier sollte die Telekom, schon im Interesse des Kunden, eine Kulanz-Kündigung ermöglichen.

    Gerade hier sollte die Telekom, schon im Interesse des Kunden, eine Kulanz-Kündigung ermöglichen.
    BigWoelfi2
    Gerade hier sollte die Telekom, schon im Interesse des Kunden, eine Kulanz-Kündigung ermöglichen.

    Warum sollte sie?

    Warum sollte nicht der Kunde kulant sein und eine kulante Lösung der Telekom anbieten?

     

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Justinx97,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wie gesagt, werde ich mich bei dir melden, sobald ich eine Antwort habe. 

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Justinx97,

     

    vielen Dank nochmal für das Telefonat heute. Die Fachabteilung hatte dich auch per E-Mail schon informiert. Leider können wir den Termin für die Kündigung nicht vorziehen. Wenn es doch noch zu einem Umzug kommen sollte, kannst du dich gerne melden.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.