Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Hausnummer nicht verfügbar - Was tun?
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Im Verfügbarkeitscheck ist eine Hausnummer nicht verfügbar. Das Haus war jahrelang bewohnt und auch bei der Telekom gemeldet (nur Telefon), nun ist diese Hausnummer aber nicht im System. Somit kann ich keine Verfügbarkeitsabfrage machen, keinen Tarif bestellen, etc.
Ich habe versucht verschiedene Hotlines zu erreichen -> 150+ Minuten Wartezeit, das funktioniert nicht. Rückrufbitte funktioniert auch nicht, weil ich keine Rufnummer habe die ich dort eintippen kann. Wenn ich meine aktuelle (anderer Wohnort) angebe, kommen nur Fehler, weil ich dort kein Kunde der Telekom bin. Versucht über Kundennummer o.ä., keine Chance.
Wo kann/muss ich mich melden? Kann ich irgendwo eine Nummer hinterlassen, dass mich jemand anruft? Die neue Anschrift ist bereits bewohnt, das Haus wurde nicht umgebaut, nichts umgemeldet, eigentlich sollte das irgendwie auffindbar sein. Natürlich möchte man dort Internet/Telefon..
Viele Grüße
420
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
505
0
3
332
0
3
vor 2 Jahren
370
0
2
vor einem Jahr
331
0
5
vor 10 Monaten
257
0
2
Akzeptierte Lösung
JumpY2k3
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Problem wurde behoben:
- Anruf über die Bauherrenhotline
- Adressänderung des Gebäudes vor 20 Jahren, ohne Umtragung im System
Wird erledigt
0
0