Solved

Haustürvertrag mit Service Planet GmbH über Glasfaser

1 year ago

Hallo,

heute war einen Mitarbeiterin der Service Planet GmbH im Auftrage der Telekom an unserem Haus uns und hat uns über den anstehenden Glasfaserausbau informiert.

Da wir langjähriger Telekom-Kunde (DSL, Tarif Magenta Zuhause L) sind und bleiben möchten und gerne auf Glasfaser umstellen möchten, haben wir einen Auftrag für Glasfaser 150 unterschrieben.

 

Aus der Auftragsbestätigung, welche dann per E-Mail kam, kann ich jetzt allerdings nicht erkennen, dass der Vertrag von DSL auf Glasfaser umgestellt werden soll. Er beschreibt nur die "Bereitstellung eines Glasfaser-Anschlusses" als "Bestandskunde", das sieht für mich eher wie ein zweiter Parallelvertrag und nicht nach einer Umstellung aus.

Wie kann ich erkennen, dass der DSL-Vertrag nach Bereitstellung des Glasfaseranschlusses nicht weiter besteht ?

 

Vielen Dank für eine Antwort Fröhlich

393

2

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      luftfahrt-recht

      Hallo, heute war einen Mitarbeiterin der Service Planet GmbH im Auftrage der Telekom an unserem Haus uns und hat uns über den anstehenden Glasfaserausbau informiert. Da wir langjähriger Telekom-Kunde (DSL, Tarif Magenta Zuhause L) sind und bleiben möchten und gerne auf Glasfaser umstellen möchten, haben wir einen Auftrag für Glasfaser 150 unterschrieben. Aus der Auftragsbestätigung, welche dann per E-Mail kam, kann ich jetzt allerdings nicht erkennen, dass der Vertrag von DSL auf Glasfaser umgestellt werden soll. Er beschreibt nur die "Bereitstellung eines Glasfaser-Anschlusses" als "Bestandskunde", das sieht für mich eher wie ein zweiter Parallelvertrag und nicht nach einer Umstellung aus. Wie kann ich erkennen, dass der DSL-Vertrag nach Bereitstellung des Glasfaseranschlusses nicht weiter besteht ? Vielen Dank für eine Antwort

      Hallo,

      heute war einen Mitarbeiterin der Service Planet GmbH im Auftrage der Telekom an unserem Haus uns und hat uns über den anstehenden Glasfaserausbau informiert.

      Da wir langjähriger Telekom-Kunde (DSL, Tarif Magenta Zuhause L) sind und bleiben möchten und gerne auf Glasfaser umstellen möchten, haben wir einen Auftrag für Glasfaser 150 unterschrieben.

       

      Aus der Auftragsbestätigung, welche dann per E-Mail kam, kann ich jetzt allerdings nicht erkennen, dass der Vertrag von DSL auf Glasfaser umgestellt werden soll. Er beschreibt nur die "Bereitstellung eines Glasfaser-Anschlusses" als "Bestandskunde", das sieht für mich eher wie ein zweiter Parallelvertrag und nicht nach einer Umstellung aus.

      Wie kann ich erkennen, dass der DSL-Vertrag nach Bereitstellung des Glasfaseranschlusses nicht weiter besteht ?

       

      Vielen Dank für eine Antwort Fröhlich

      luftfahrt-recht

      Hallo,

      heute war einen Mitarbeiterin der Service Planet GmbH im Auftrage der Telekom an unserem Haus uns und hat uns über den anstehenden Glasfaserausbau informiert.

      Da wir langjähriger Telekom-Kunde (DSL, Tarif Magenta Zuhause L) sind und bleiben möchten und gerne auf Glasfaser umstellen möchten, haben wir einen Auftrag für Glasfaser 150 unterschrieben.

       

      Aus der Auftragsbestätigung, welche dann per E-Mail kam, kann ich jetzt allerdings nicht erkennen, dass der Vertrag von DSL auf Glasfaser umgestellt werden soll. Er beschreibt nur die "Bereitstellung eines Glasfaser-Anschlusses" als "Bestandskunde", das sieht für mich eher wie ein zweiter Parallelvertrag und nicht nach einer Umstellung aus.

      Wie kann ich erkennen, dass der DSL-Vertrag nach Bereitstellung des Glasfaseranschlusses nicht weiter besteht ?

       

      Vielen Dank für eine Antwort Fröhlich


      Mit diesem Vertrag  geht der Wechsel von DSL auf Glasfaser einher, erst einmal muss die Technik gebaut werden. Wenn die 150er Magenta Zuhause L Leitung bestellt wurde ist das auf jeden Fall Glasfaser. 

      Genaueres steht dann in den Unterlagen die du erhalten wirst. Auftragsnummer lautet dann so etwa: 070524-PSM-XXXXXX

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @luftfahrt-recht,

       

      erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. Fröhlich Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

       

      Wie ich gesehen habe, hast du bereits die perfekte Antwort von @*PazVizsla* erhalten.

      @*PazVizsla* Danke dir für die schnelle und kompetente Hilfe. 😎👍

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir natürlich mit Rat & Tat beiseite. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1113

    2

    4

    Solved

    6 years ago

    in  

    3625

    2

    2

    in  

    3271

    0

    6