Gelöst

Haustürvertrag mit Service Planet GmbH über Glasfaser

vor 6 Monaten

Hallo,

heute war einen Mitarbeiterin der Service Planet GmbH im Auftrage der Telekom an unserem Haus uns und hat uns über den anstehenden Glasfaserausbau informiert.

Da wir langjähriger Telekom-Kunde (DSL, Tarif Magenta Zuhause L) sind und bleiben möchten und gerne auf Glasfaser umstellen möchten, haben wir einen Auftrag für Glasfaser 150 unterschrieben.

 

Aus der Auftragsbestätigung, welche dann per E-Mail kam, kann ich jetzt allerdings nicht erkennen, dass der Vertrag von DSL auf Glasfaser umgestellt werden soll. Er beschreibt nur die "Bereitstellung eines Glasfaser-Anschlusses" als "Bestandskunde", das sieht für mich eher wie ein zweiter Parallelvertrag und nicht nach einer Umstellung aus.

Wie kann ich erkennen, dass der DSL-Vertrag nach Bereitstellung des Glasfaseranschlusses nicht weiter besteht ?

 

Vielen Dank für eine Antwort Fröhlich

202

2

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten


    @luftfahrt-recht  schrieb:

    Hallo,

    heute war einen Mitarbeiterin der Service Planet GmbH im Auftrage der Telekom an unserem Haus uns und hat uns über den anstehenden Glasfaserausbau informiert.

    Da wir langjähriger Telekom-Kunde (DSL, Tarif Magenta Zuhause L) sind und bleiben möchten und gerne auf Glasfaser umstellen möchten, haben wir einen Auftrag für Glasfaser 150 unterschrieben.

     

    Aus der Auftragsbestätigung, welche dann per E-Mail kam, kann ich jetzt allerdings nicht erkennen, dass der Vertrag von DSL auf Glasfaser umgestellt werden soll. Er beschreibt nur die "Bereitstellung eines Glasfaser-Anschlusses" als "Bestandskunde", das sieht für mich eher wie ein zweiter Parallelvertrag und nicht nach einer Umstellung aus.

    Wie kann ich erkennen, dass der DSL-Vertrag nach Bereitstellung des Glasfaseranschlusses nicht weiter besteht ?

     

    Vielen Dank für eine Antwort Fröhlich


    Mit diesem Vertrag  geht der Wechsel von DSL auf Glasfaser einher, erst einmal muss die Technik gebaut werden. Wenn die 150er Magenta Zuhause L Leitung bestellt wurde ist das auf jeden Fall Glasfaser. 

    Genaueres steht dann in den Unterlagen die du erhalten wirst. Auftragsnummer lautet dann so etwa: 070524-PSM-XXXXXX

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Morgen @luftfahrt-recht,

     

    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. Fröhlich Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

     

    Wie ich gesehen habe, hast du bereits die perfekte Antwort von @*PazVizsla* erhalten.

    @*PazVizsla* Danke dir für die schnelle und kompetente Hilfe. 😎👍

     

    Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir natürlich mit Rat & Tat beiseite. 

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

3576

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

11690

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

3179

0

6