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Heimnetzwerk // Speedport Smart 4 mit Erweiterung von Speedport W724V Typ A
vor einem Jahr
Wie ist die korrekte Konfiguration für die Heimnetzwerkerweiterung bei folgendem Szenario:
1. Speedport Smart 4 ist der Hauptrouter welcher an der TAE Dose hängt.
2. Speedport W724V Typ A soll in einem anderen Stockwerk als WIFI Accesspoint und LAN Anbindung für weitere Netzwerkgeräte dienen.
3. Feste LAN Kabelverbindung zwischen den beiden Speedports vorhanden.
Fragen:
- Zu Verwendender Netzwerkanschluss am Speedport Smart 4
- Anzupassenden Einstellungen am Speedport Smart 4
- Zu Verwendender Netzwerkanschluss am Speedport W724V Typ A
- Anzupassende Einstellungen am Speedport W724V Typ A
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CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Warum so nen alten Router nehmen? Ich würde dir eher zu nem
SpeedHome WLAN raten:
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/wlan-paket-mieten
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
LAN 1-4 (bei LAN 1 kontrollieren ob der auch auf LAN und nicht WAN geschaltet ist).
Normal keine.
LAN 1-4
DHCP deaktivieren,
evtl. die WLAN SSID anpassen.
--
Hierbei berücksichtigen, der Speedport W724V Typ A macht im WLAN glaube max. 300Mbit/s
und ist auch schon reichlich alt.
Warum nicht das Angebot der Telekom nutzen (SHWLAN für 12Mon kostenfrei),
und gleich mit MESH arbeiten.
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Pe-Be1
Verzichte auf den "beschränkten" W724V und nutze da einen SpeedHome WLAN an der gleichen Positionierung. Der hat zwei LAN-Ports, einen kannst du mit dem Smart4 verbinden den anderen für LAN-Geräte (wenn mehr als ein, dann Switch daran).
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muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Das ist eigentlich der einzige relevante Punkt in Deiner Liste wo Du etwas tun musst.
In Ergänzung zur Antwort von @Buster01 (DHCP abschalten im W724V solltest Du dem W724V auch noch eine IP-Adresse aus dem Bereich des Smart 4 geben, die vom DHCP des Smart 4 nicht vergeben wird.
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Susanne L.
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Hallo @Pe-Be1,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. Konnten unsere User dich mit ihren informativen Tipps schon zu einer Lösung führen? Oder benötigst du noch Unterstützung? Es wäre klasse, wenn du mir eine kurze Information gibst.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Weitere Infos zur Legitimation.
Lieben Gruß
Susanne L.
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