Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hilfe bei Störung
vor 4 Jahren
Ich hab gerade ein Problem mit der Internetverbindung der Telekom. Im Gegensatz zu früher wollt ihr nun nicht nur die Kundennnummer sondern auch die Buchungskontonummer, sonst kein Support. Welches bescheidene Kundenverwaltungsprogramm habt ihr da aufgesetzt, dass nicht in der Lage ist allein auf Grund der Kundennummer einen Kontakt herzustellen?
370
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
274
0
10
vor 3 Jahren
1091
0
3
vor 5 Jahren
570
0
8
vor 2 Jahren
4885
0
4
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Wrzkbrnftum was geht es? evt. können wir Dich unterstützen
2
22
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Wrzkbrnft Noch einmal, dann bin ich auch raus.
Die Nachfragen haben nix mit der DSGVO zu tun, einzig mit der Legitimation . Denn mit dem Anruf könntest Du z.B. erhebliche Kosten /Vertragsänderung verursachen. Da möchte sich die Telekom nur absichern.
Hab' die Unterlagen parat und schon ist der Stress weg.
Hast lange nicht mehr mit Vodafone/ Unitymedia telefoniert , oder!?
2
wolliballa
vor 4 Jahren
@WrzkbrnftWillkommen hier im Kunde-hilft-Kunde-Forum. Fühle mich also wie die meisten hier mit 'Ihr' in diesem Kontext nicht angesprochen.
Natürlich kann die Hotline bereits mit einer Telefonnummer auf Deinen kompletten Datensatz zugreifen, aber das darf sie nicht, sondern muss erst 'das andere Ende' als authorisiert verifizieren. Die Fragen ändern sich durchaus, manchmal ist auch der Geburtstag des Vertragsinhabers erforderlich. Teilweise habe ich diese bereits auf meinen Kundenunterlagen notiert, damit ich ich für meine Kunden stressfrei mit den Hotlines kommunizieren kann.
Keine Schikane, keine Unfähigkeit, ist Sicherheistvorkehrung.
4
0
Lois17
vor 4 Jahren
@Wrzkbrnft Mich wundert dein Sinneswandel, wenn ich mir frühere Beiträge von dir ansehe, da war dir die gebotene Sicherheit bei der Telekom viel zu gering:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sicherheit-in-der-Magentacloud/td-p/3297047/page/2
1
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @Wrzkbrnft, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie hier auch schon geschrieben wurde, gibt es unterschiedliche für die Legitimation.
Was mich nun interessiert, bestehen die Probleme mit der Internetverbindung aktuell noch? Wenn ja, wie äußern sich diese? Gerne schaue ich mir Ihren Anschluss auch einmal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
1
Wrzkbrnft
Antwort
von
Melanie S.
vor 4 Jahren
Das Problem selbst wurde inzwischen gelöst.Sy(f/t)orusopasmus
Trotzdem ist es unschön, das die Identifikation nach Lust und Laune bzw. nach Gutsherrnart verwendet wird.
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Schön, dass das Problem inzwischen gelöst werden konnte. Schreiben Sie gerne wieder hier in der Community, wenn Sie eine Frage oder ein Anliegen haben.
Viele Grüße
Melanie S.
0
0