Hilfe bei Störung

4 years ago

Ich hab gerade ein Problem mit der Internetverbindung der Telekom. Im Gegensatz zu früher wollt ihr  nun nicht nur die Kundennnummer sondern auch die Buchungskontonummer, sonst kein Support. Welches bescheidene Kundenverwaltungsprogramm habt ihr da aufgesetzt, dass nicht in der Lage ist allein auf Grund der Kundennummer einen Kontakt herzustellen?

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  • 4 years ago

    @Wrzkbrnftum was geht es? evt. können wir Dich unterstützen

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    Answer

    from

    4 years ago

    Für was die DSGVO alles herhalten muss.

    Answer

    from

    4 years ago

    @Wrzkbrnft 

    Wrzkbrnft

    Für was die DSGVO alles herhalten muss.

    Für was die DSGVO alles herhalten muss.
    Wrzkbrnft
    Für was die DSGVO alles herhalten muss.

    Du bist schon ein ulkiger Troll. Bin raus...

    Answer

    from

    4 years ago

    @Wrzkbrnft Noch einmal, dann bin ich auch raus.

    Die Nachfragen haben nix mit der DSGVO zu tun, einzig mit der Legitimation . Denn mit dem Anruf könntest Du z.B. erhebliche Kosten /Vertragsänderung verursachen. Da möchte sich die Telekom nur absichern. 

    Hab'  die Unterlagen parat und schon ist der Stress weg.

    Hast lange nicht mehr mit Vodafone/ Unitymedia telefoniert , oder!?

     

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    @WrzkbrnftWillkommen hier im Kunde-hilft-Kunde-Forum. Fühle mich also wie die meisten hier mit 'Ihr' in diesem Kontext nicht angesprochen.

    Natürlich kann die Hotline bereits mit einer Telefonnummer auf Deinen kompletten Datensatz zugreifen, aber das darf sie nicht, sondern muss erst 'das andere Ende' als authorisiert verifizieren. Die Fragen ändern sich durchaus, manchmal ist auch der Geburtstag des Vertragsinhabers erforderlich. Teilweise habe ich diese bereits auf meinen Kundenunterlagen notiert, damit ich ich für meine Kunden stressfrei mit den Hotlines kommunizieren kann.

    Keine Schikane, keine Unfähigkeit, ist Sicherheistvorkehrung.

     

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  • 4 years ago

    @Wrzkbrnft Mich wundert dein Sinneswandel, wenn ich mir frühere Beiträge von dir ansehe, da war dir die gebotene Sicherheit bei der Telekom viel zu gering:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sicherheit-in-der-Magentacloud/td-p/3297047/page/2

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  • 4 years ago

    Hallo @Wrzkbrnft, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Wie hier auch schon geschrieben wurde, gibt es unterschiedliche für die Legitimation.

    Was mich nun interessiert, bestehen die Probleme mit der Internetverbindung aktuell noch? Wenn ja, wie äußern sich diese? Gerne schaue ich mir Ihren Anschluss auch einmal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Das Problem selbst wurde inzwischen gelöst.Sy(f/t)orusopasmus

    Trotzdem ist es unschön, das die Identifikation nach Lust und Laune bzw. nach Gutsherrnart verwendet wird.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Danke für die Rückmeldung.

    Schön, dass das Problem inzwischen gelöst werden konnte. Schreiben Sie gerne wieder hier in der Community, wenn Sie eine Frage oder ein Anliegen haben.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

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