hilfe für eine ältere dame ohne internet bei festnetz störung

vor einem Jahr

Eine ältere Dame kann  seit Tagen ihr Festnetz nicht nutzen,da offensichtlich eine Störung vorliegt:Sie kann nicht telefonieren und keine Anrufe entgegenehmen.Wer kann ihr helfen?

275

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @LorenzSBG  schrieb:
    .Wer kann ihr helfen?

    Du oder jeder andere mit Internet oder Telefon.
    Störung melden, telefonisch oder online

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @LorenzSBG 

     

    Ist die Störung denn überhaupt schon (vielleicht von dir für die Dame) gemeldet worden? Handy ist nicht im Besitz?

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @LorenzSBG 

    Ich fasse mal zusammen, was wir alles aktuell wissen.

    die Auflistung erhebt durchaus Anspruch auf Vollständigkeit.

     

    Irgendwo in Deutschland geht ein reiner Telefonanschluss nicht.

    Es sind nicht die Akkus

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @LorenzSBG  schrieb:
    Wer kann ihr helfen?

    Nur die Störungsstelle der Telekom. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @LorenzSBG  schrieb:

    Eine ältere Dame kann  seit Tagen ihr Festnetz nicht nutzen,da offensichtlich eine Störung vorliegt:Sie kann nicht telefonieren und keine Anrufe entgegenehmen.Wer kann ihr helfen?


     

    @LorenzSBG 

     

    Bestimmt mehr als ein Dutzend Helfer (m/w/d) - wenn nicht alle notwendigen Infos fehlen würden.

     

    - Der verwendete Routertyp wird nicht genannt.

     

    - Ist bereits ein Störungsticket eröffnet worden?

     

    - Welche Fehlermeldungen zeigt der nicht genannte Router an?

     

    - Welches Telefon wird genutzt?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich  habe nur ihre Telefonnummer.Diese Fragen konnte sie noch nie beantworten,

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Da weder die Dame noch du identifizierbar bist - wird es sehr schwer über das Internet zu helfen.

    Auch durch das Team muss erst einmal ein Telefonat zur Identifizierung erfolgen.

     

    Dazu müssen im Profil hier die Kundendaten um die es geht stehen. 

    Wenn du helfen oder vermitteln willst, dann müsstest du auch eine Rufnummer von dir hinterlegen und aber auch die letzten 6 Stellen der IBAN der Dame bei einer Kontaktaufnahme besitzen.

    Bitte im Profil die Kontakt- und Kundendaten hinterlegen 
    Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

    Für das anschließende Telefonat werden, zur Überprüfung der Identität,
    die letzten 6 Stellen der IBAN benötigt von der die Rechnung abgebucht wird

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @LorenzSBG Shop bringt nichts , 08003301000

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @LorenzSBG  schrieb:
    da offensichtlich eine Störung vorliegt

    Offensichtlich ja. Vielleicht der Anschluss, vielleicht das Telefon.

    Es wäre vermutlich schlauer wenn ein Nachbar sie unterstützt als Du - weil Du ja offenbar weit entfernt wohnst.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

450

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

75425

2

6

1 Sterne Besucher*in

in  

251

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1091

0

3