Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
[Hilfe] RJ11 Adapter auf Installationskabel (TAE) zum speedport
vor 5 Jahren
Hallo community,
ich möchte einen RJ11 Adapterstecker (seihe link / Bild) an ein Telefoninstallationskabel anschließen.
Mein Kabel sieht so aus:
Am anderen Ende des Installationskabel hängt eine TAE Dose an die ein Telefon mit Fax angeschloßen ist.
Der RJ11 Stecker soll dann in den speedport gehen, als zweites Telefon.
Meine Frage:
Wie soll ich die Kabel (siehe Bild) an den Adapterstrecker anschließen?
Schon mal Danke für jedwede Hilfe.
544
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2018
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
1515
0
4
1773
0
1
Gelöst
vor 6 Jahren
945
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
518
2
3
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@boriszitta
Die mittleren beiden Anschlüsse am Stecker kommen auf 1 und 2 am TAE Stecker / Dose.
Nimm ein paar verseilte Adern.
6
7
Ältere Kommentare anzeigen
boriszitta
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Ja instabil,
die ganze Installation findet in einem schon etwas technisch veralteten Haushalt statt.
Das Problem ist, dass das Post- / Insatllationskabel (dein Bild ist korrekt) vom zweiten Stock aus runter kommt. Und da befindet sich am anderen Ende eben eine TAE Dose dran die weiter genutzt werden soll. Der Speedport steht nun aber im ersten Stock. Deswegen versuche ich die Dose da irgendwie dranzukriegen und deswegen der Adapterstecker (der hoffentlich passt).
Danke für die genaue Darstellung. Werde am Donnerstag mal testen obs klappt.
Das Post- / Installationskabel rührt noch von der alten TK Anlage her. Wie gesagt, alles schon etwas älter. So wie die Kabel verlegt sind (Unterputz) ist das auch nicht leicht einfach ein neues zu ziehen.
0
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @boriszitta ,
welcher Speedport, außer dem Pro, hat RJ11-Buchsen als Telefonanschlüsse?
2
0
Alice A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
gestern war Donnerstag - Test-Tag. Hat alles geklappt, oder ist noch Unterstützung erforderlich?
Danke übrigens @all für den Support bisher.
Viele Grüße
Alice A.
0
0