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Hilfe Störung
vor 2 Jahren
Hilfe!
Bei uns geht schon seit Tagen kein Internet und kein Telefon mehr. Der Router blinkt nur. Auf der Telekomseite habe ich die Meldung "Flächenstörung" gesehen. Jetzt aber nicht mehr.
In der tollen Magenta App habe ich keine Möglichkeit, wirklich Hilfe oder eine Auskunft zu erhalten. Die Prüfung wird abgebrochen, da keine Verbindung da ist (ach was) und aus dem Chat bin ich 2mal rausgeflogen.
Außerdem wüsste ich gerne, wie ich unkompliziert meinen Telekomvertrag kündigen kann, denn ich bin mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden.
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zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Hallo @Dani982 ,
haben Sie die Möglichkeit mit einem alternativen Zugang hier Ihren Anschluß einmal zu testen und ggf. im Anschluß eine Störung zu melden?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
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Dani982
Antwort
von
zimso
vor 2 Jahren
Sorry, aber immer wieder der "Magenta-Vorteil" ....
Nein, ich bin seit 20 Jahren O2 Kunde, und das klappt bestens. Deshalb werde ich auch mit dem Internet wahrscheinlich wechseln oder zu Deutsche Glasfaser...aber anderes Thema:
Mir bringt die Weiterleitung nichts, mam kann mich ja nicht anrufen. Meine Eltern zB wohnen nebenan 😉, bei denen geht es ja auch nicht. Sie könnten noch nicht einmal Hilfe rufen, Feuerwehr, Krankenwagen etc. Das isr einfach unglaublich!
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LutzV
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Hallo @Dani982,
dass keine Flächenstörung mehr angezeigt wird, klingt erst einmal gut. Da würde ich vermuten, dass dann die Störung bald enden sollte.
Wenn der Kontakt über den Chat nicht funktioniert, wie wäre es denn mal mit einem Anruf bei der Kundenbetreuung? 0800 330 1000.
Was heißt denn "mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden"? Wird nicht das geliefert, was du bestellt hast? Wenn ja, hast du das schon mal bemängelt und einen (realistischen) Termin zur Behebung gesetzt? Ohne ein derartiges Vorgehen kommst du nicht aus deinem Vertrag. Denn du musst natürlich deinem Vertragspartner auch die Möglichkeit geben, eventuell vorhandene Mängel zu beheben. Wenn du uns schreibst, wo das Problem liegt, können wir Kunden dir eventuell auch weiterhelfen.
Liebe Grüße
Lutz
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Dani982
Antwort
von
LutzV
vor 2 Jahren
Smart4 Typ B
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Einfach jederzeit kündigen, hotline oder online.
Was war es denn vorher für ein Tarif? M? Und wie synchronisierte der Router dem letzten Mal?
Störung gemeldet?
Über Mobilfunk kann man im Notfall doch telefonieren?
Und warum sollte die Weiterleitung nicht gehen?
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Katja M.
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Guten Abend @Dani982,
wie gewünscht lege ich den Rückruf auf nächste Woche ab 14 Uhr.
Ich wünsche noch einen erholsamen Urlaub.
Viele Grüße
Katja M.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
@Dani982
Ich habe das Gespräch übernommen. Vielen Dank für das lange, freundliche Gespräch.
Die Leitung habe ich geprüft und diese ist in Ordnung, zeigt keinerlei Fehler und ist von der Geschwindigkeit auch im grünen Bereich. Da der Hauptreceiver Probleme bereitet, habe ich nun einen Austausch in die Wege geleitet. Dazu bekommst du separat eine Info.
Zusätzlich gibt es Probleme mit dem WLAN. Gerne einmal die WLAN-Einstellungen durchgehen und schauen, ob es in einem anderen Kanal besser läuft. Anbei eine Hilfestellung: WLAN verbessern
Im Speedport Smart 4 kann unter den Systemmeldungen auch geschaut werden, ob da ggf. besondere Meldungen gespeichert sind. Ich vermute es mal nicht. Ein Auszug kann hier sonst gepostet werden, ohne Sicht auf persönliche Daten (wie Rufnummern, IP-Adressen).
Bitte gebe Bescheid, wenn alles ausprobiert wurde, ob es eine Verbesserung gibt.
Einen schönen Abend wünsche ich dir.
Gruß Jacqueline G.
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Behar A.
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Dani982,
es tut mir leid, dass es mit dem Film schauen auch nicht funktioniert.
Ich würde vorschlagen, dass wir einmal kurz telefonieren und sicherlich eine Lösung finden.
Wann passt ein Gespräch?
Viele Grüße
Behar A.
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