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HILFE Umstellung auf IP, nichts geht mehr.

7 years ago

Hallo,
unser Telefonanschluss wurde am 07.09.2018 auf IP umgestellt.

Meine Fritzbox 3490 synchronisiert nicht, das heißt die Power LED blinkt ständig.

Gestern Abend kam wohl eine Verbindung zu stande, ich konnte meine Telefone einrichten habe auch mit der alten Nummer eingehende und ausgehende Gespräche geführt.

Heute Morgen jedoch wieder keine Synchronisation.

Kann man da etwas überprüfen?

Im Auftragsstatus seht immer noch der alte Anschluss, jedoch auch Dinge unter Bearbeitung.

Kann man, oder muss man da etwas "anstoßen"?

 

 

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      7 years ago

      @Hermann der Große: Hast Du schon eine Störung gemeldet?

       

      http://telekom.de/stoerung


      Gruß Ulrich

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    • 7 years ago

      @Hermann der Große
      Also die richtige Lösung hat dir unser @UlrichZ gegeben.
      Wenn dein Produkt gestört ist, melde dich bei der Störungsstelle, die kümmern sich dann darum.

      Als Denkanstoß möchte ich dir nur mitgeben, dass die Fritz!Box 73xx mit VDSL Vectoring ab 50 Mbit/s extreme Probleme hat. Solltest du also VDSl 50/100 oder gar mehr bestellt haben, würde ich zuerst einen anderen Router testen.

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      7 years ago

      @CyberSW

      im Screeshot steht ADSL16

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      7 years ago

      @Hermann der Große: Ist evtl. der Splitter nicht entfernt worden?

       

      Gruß Ulrich

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    • 7 years ago

      Splitter ist raus?

       

      Kabelverbindungen mal ziehen und  neu einstecken. Auf Wackelverbindugnen prüfen

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    • 7 years ago

      kein Telefonkein Telefon

      Hallo Hermann,

      bist Du gaaanz sicher, das Du in einer FRITZ!Box 3490 die Telefonie eingerichtet und über diese dann telefoniert hast? Weil diese Box ist eine reine DSL Box ohne Telefonie, dafür aber voll Vectoring - fäig.

      Gruß

       

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    • 7 years ago

      Hallo @Hermann der Große,

      da Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben (vielen Dank an dieser Stelle), konnte ich einen Blick ins System werfen. Die Anzeige im Kundencenter ist noch kein Grund zur Beunruhigung. Die Daten aktualisieren sich nicht immer "live" und es kann ggf. schon mal bis zu 48h andauern.

      Eine Leitungsmessung zeigt soweit keine Auffälligkeiten. Ich bekomme den Anschluss mit einer synchronisierten Geschwindigkeit von ca. 13,3 MBit/s angezeigt. Hat sich bei Ihnen der Router ggf. schon wieder "gefangen"?

      Viele Grüße
      Oliver I.

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      7 years ago

      Hallo @Claudia Bö.,


      das Sie meinen letzten Kommentar nicht so ganz nachvollziehen können mag eventuell daran liegen, das Sie vom Inhalt des Telefongesprächs mit der Störungsstelle nichts wissen.


      Sie schreiben:
      "Die Kollegen der Diagnose haben also einen Fehler gefunden und festgestellt,"

      Ja, so hatte ich das nach lesen der Email auch verstanden.

      Im geführtem Telefonat mit der Störungsstelle erfuhr ich aber, das es keinesfalls so ist.



      Ich kann allerdings bestimmte Kommentare auch nicht nachvollziehen, vielleicht können Sie mir da etwas Licht ins Dunkle bringen.

      Ein Kollege von Ihnen hat sich sofort meiner Sache angenommen und geschrieben:
      zitat
      Eine Leitungsmessung zeigt soweit keine Auffälligkeiten. Ich bekomme den Anschluss mit einer synchronisierten Geschwindigkeit von ca. 13,3 MBit/s angezeigt. Hat sich bei Ihnen der Router ggf. schon wieder "gefangen"?
      /zitat

      In der Email 8 min nach der Störungsmeldung stand wie bekannt:
      zitat
      Durch eine erste Prüfung konnten wir bereits einen Fehler feststellen.
      /zitat

      Wie erklären Sie sich diese doch sehr unterschiedlichen Untersuchungsergebnisse?

      Wie erklären Sie sich das mir bis jetzt ungewohnte anschreiben der Telekom mit "Sehr geehrte Damen und Herren ,"

      Ich verwende es wenn ich den Namen des Empfängers nicht kenne, wenn ich nicht weiß mit wem ich es zu tun habe.

      Ich werde meinen Unmut auch an geeigneter Stelle zum Ausdruck bringen.

      Ich weiß, da wo gearbeitet wird passieren Fehler und der Fehler ist nun mal beim umstellen meines Anschlusses passiert da kann man nichts machen, das ist halt so, aber man sollte immer noch Ehrlich miteinander umgehen.

      Da können weder Sie noch ihre Kollegen noch ich etwas dafür, wir müssen das lediglich ausbaden.

       

      Viele Grüße

      Hermann

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      7 years ago

      Guten Morgen zusammen,

      Seit 8:15 synchronisiert mein Router wieder, ein Techniker war da.

      Ursache wie @Gelöschter Nutzer schrieb verschaltet, Pin verwechselt.


      Körperfunktionen sind alle wieder normal, genieße noch den Rest vom 2 Tage Telekom Urlaub.

      Vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen,

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @Hermann der Große,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schön, dass der Fehler gefunden und beseitigt wurde.


      Grüße Detlev K.

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      7 years ago

      Oliver I.

      Eine Leitungsmessung zeigt soweit keine Auffälligkeiten. Ich bekomme den Anschluss mit einer synchronisierten Geschwindigkeit von ca. 13,3 MBit/s angezeigt.

      Eine Leitungsmessung zeigt soweit keine Auffälligkeiten. Ich bekomme den Anschluss mit einer synchronisierten Geschwindigkeit von ca. 13,3 MBit/s angezeigt.
      Oliver I.
      Eine Leitungsmessung zeigt soweit keine Auffälligkeiten. Ich bekomme den Anschluss mit einer synchronisierten Geschwindigkeit von ca. 13,3 MBit/s angezeigt.

      Wenn die Fritz!Box des OP nicht synchronisiert, dann ist der Anschluß wohl verschaltet, und Du mißt den "falschen".

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