Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hilfe WLAN Verbindungen wird ständig unterbrochen
vor 2 Jahren
Hallo, seit September bin ich erneut Telekom Kunde, und habe die 100 tsder Leitung mit dem Speedport pro. Mittlerweile habe ich alles eingerichtet und alle Geräte mit dem WLAN verbunden, allerdings kriege ich die Krise, sobald ich irgendwas streame, Disney+, Magenta Tv oder Youtube, bricht regelmäßig die Verbindung ab geschätzt alle 10 Minuten und verbindet sich dann meistens innerhalb einer Minute neu. Manchmal gar nicht, dann hilft nur ein Router Neustart. Ich streame über den Google tv Stick mit der WLAN Verbindung.
Vorher war ich bei Vodafone, dort trat das Problem meistens auf den Smartphones auf.
Vodafone sagte mir, das es am Router liege und das ich mir eine Fritzbox zulegen sollte. Nach langem hin und her habe ich mich dann komplett gegen Vodafone entschieden und gehofft das der Speedport pro ähnlich gute Leistungen erbringt.
Woran kann es liegen? Was kann ich einstellen? Wenn das Problem weiterhin besteht kann ich mit diesem Vertrag leider nichts anfangen...
1256
0
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
282
0
4
vor 5 Jahren
402
0
2
vor 4 Jahren
847
0
8
vor 3 Jahren
215
0
1
2277
0
2
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@6occ Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community.
Zunächst ist jeder Kunde für die WLAN Verbindung selbst verantwortlich, das hat absolut nichts mit dem Provider zu tun.
Da Du auch von entscheidenden Problemen in Vodafone -Zeiten berichtest, würde ich 99% auf ein lokales Problem tippen: Reichweiten, externe Störer, Frequenzen , Übertragungsbänder, Endgeräte....
6
33
Ältere Kommentare anzeigen
Markus Km.
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Jahren
Hallo @6occ,
ich habe gesehen, dass bereits am 30.09 ein Versandaustausch für deinen Router erstellt wurde.
Gibst du uns bitte Bescheid, wie es mit dem neuen Router läuft?
Viele Grüße
Markus Km.
0
UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
@6occ: Willkommen in der Community! Was hast Du denn für einen Speedport Pro? Bitte klicke mal auf diesen Link und fertige einen Scrrenshot an, den Du uns hier zeigst:
http://speedport.ip/5.0/gui/status/
Gruß Ulrich
1
1
6occ
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Anbei die Screenshots
Screenshot_20220908-110336_Chrome.jpg
Screenshot_20220908-110330_Chrome.jpg
0