Hilfe WLAN Verbindungen wird ständig unterbrochen
vor 3 Jahren
Hallo, seit September bin ich erneut Telekom Kunde, und habe die 100 tsder Leitung mit dem Speedport pro. Mittlerweile habe ich alles eingerichtet und alle Geräte mit dem WLAN verbunden, allerdings kriege ich die Krise, sobald ich irgendwas streame, Disney+, Magenta Tv oder Youtube, bricht regelmäßig die Verbindung ab geschätzt alle 10 Minuten und verbindet sich dann meistens innerhalb einer Minute neu. Manchmal gar nicht, dann hilft nur ein Router Neustart. Ich streame über den Google tv Stick mit der WLAN Verbindung.
Vorher war ich bei Vodafone, dort trat das Problem meistens auf den Smartphones auf.
Vodafone sagte mir, das es am Router liege und das ich mir eine Fritzbox zulegen sollte. Nach langem hin und her habe ich mich dann komplett gegen Vodafone entschieden und gehofft das der Speedport pro ähnlich gute Leistungen erbringt.
Woran kann es liegen? Was kann ich einstellen? Wenn das Problem weiterhin besteht kann ich mit diesem Vertrag leider nichts anfangen...
1274
0
36
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (36)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
286
0
4
vor 4 Jahren
850
0
8
1524
0
2
wolliballa
vor 3 Jahren
@6occ Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community.
Zunächst ist jeder Kunde für die WLAN Verbindung selbst verantwortlich, das hat absolut nichts mit dem Provider zu tun.
Da Du auch von entscheidenden Problemen in Vodafone -Zeiten berichtest, würde ich 99% auf ein lokales Problem tippen: Reichweiten, externe Störer, Frequenzen , Übertragungsbänder, Endgeräte....
6
33
Ältere Kommentare anzeigen
6occ
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Jahren
Hallo, Verzeihung für die späte Antwort. Rufnummer ist hinterlegt und Erreichbarkeit auch. Wobei ich morgen ab 14:30 Uhr erreichbar bin.
Ich dachte das Problem wäre gelöst, da ich alle 2,4 ghz Geräte ausgeschaltet hatte und die WLAN Abbrüche seltener wurden.
Jetzt wollte ich es aber erneut probieren diese Geräte mit dem WLAN zu verbinden.
Dabei sind mir jetzt folgende Sachen aufgefallen.
1. Sobald ich im Router das 5ghz oder 2,4 ghz ausschalte, verschwindet das komplette WLAN, also beide. Auch wenn ich 1 h warte, tut sich da nichts und es hilft nur ein Neustart.
2. Wenn ich die Namen des 2,4 ghz und des 5 ghz umbenenne, also beide unterschiedlich, dann wird das 2,4 ghz WLAN nicht angezeigt, beziehungsweise nur sporadisch für einige Sekunden.
Ich muss beide Bänder laufen lassen, damit ich alle meine Geräte nutzen kann.
Daher nochmal die Frage, ist der Router defekt?
Ich bin wirklich am verzweifeln und habe es so langsam satt ständig etwas auszuprobieren und letztendlich den Router wieder zu reseten um dann erneut alle Geräte wieder zu verbinden. (Stichwort Smarthome)
0
6occ
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Jahren
Hab erneut ein Screenshot gemacht, für 9 Sekunden qar das WLAN beim Google tv Stick getrennt.
Zusätzlich ist mir noch folgendes aufgefallen, im Router bei verbundene WLAN Geräte steht das mein Saugroboter mit dem 2,4 ghz Band verbunden ist, wenn ich Ihn über die App steuern möchte steht das ich keine Verbindung zu Ihm habe.
Kann die Telekom nicht einfach einen Techniker schicken der sich das anschauen kann? Oder einen Ersatzrouter zum testen ob es an dem Router liegt?
Screenshot_20220929-195250_Samsung Internet.jpg
0
Markus Km.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Jahren
Hallo @6occ,
ich habe gesehen, dass bereits am 30.09 ein Versandaustausch für deinen Router erstellt wurde.
Gibst du uns bitte Bescheid, wie es mit dem neuen Router läuft?
Viele Grüße
Markus Km.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
UlrichZ
vor 3 Jahren
@6occ: Willkommen in der Community! Was hast Du denn für einen Speedport Pro? Bitte klicke mal auf diesen Link und fertige einen Scrrenshot an, den Du uns hier zeigst:
http://speedport.ip/5.0/gui/status/
Gruß Ulrich
1
1
6occ
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Anbei die Screenshots
Screenshot_20220908-110336_Chrome.jpg
Screenshot_20220908-110330_Chrome.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
6occ