Hoher Ping & Paketverlust PS5
11 months ago
Hallo, ich habe seit einiger Zeit nurnoch Probleme beim zocken auf der PS5 (Warzone).
In jeder Lobby habe ich einen Ping von 150-250 und dazu meist noch Paketverlust von 3-15%!
Meine Leitung wurde vor gut 2 Wochen umgestellt von 50k auf 100k und seitdem habe ich auch diese Probleme.
Ich habe schon mit dem Kundenservice gesprochen aber da heißt es alles ist normal.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich sitze keine 5m vom Router weg mit der Konsole.
Kann mir jemand weiterhelfen?
282
5
This could help you too
10 months ago
733
0
3
Solved
357
0
4
4 years ago
547
0
3
11 months ago
164
0
5
11 months ago
Router per LAN mit der PS5 verbunden?
Betrifft das Problem auch Server basierte Multiplayer, mit Servern ganz normal in Deutschland?
1
Answer
from
11 months ago
Nein, ist nicht über LAN verbunden. Das Problem ist hauptsächlich in Warzone. In Multiplayer eher weniger
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
https://support.activision.com/onlineservices.Call%20of%20Duty:%20Warzone.html
Der Link ist der Server Status. Sind auf der PS5 überhaupt EU Server ausgewählt und nicht US oder Ozeanien?
Activision gehört ja inzwischen der Konkurrenz nach der Übernahme. Daran sollte es aber eigentlich vertraglich nicht liegen. Wenn dann höchstens deshalb, weil Sony von Final Fantasy 7 Remastered mehr hat als von CoD.
2
Answer
from
11 months ago
Ich habe an den Server Einstellungen nichts geändert. Es hat ja die ganze Zeit normal funktioniert bis zur Umstellung der Leitung
Answer
from
11 months ago
Hi @BastiRS5,
im ersten Step solltest Du die Konsole via LAN anschließen - insbesondere, wenn Du online spielen willst. WLAN ist da einfach nicht ratsam & mit etwas Glück löst es das Problem.
Wenn das Problem aber nur bei Warzone auftritt, wird am wahrscheinlichsten auch dort zu verorten sein, da bei einem Leitungsproblem naheliegenderweise mehr betroffen wäre.
Bei Interesse hier noch ein Artikel zu Peering .
Grüße,
Johannes
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from