Hoher Ping und Paketverlust auf Teamspeak Server
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
Problem ist wie folgt, immer Abends habe ich einen hohen Ping (über 100ms) und starke Paketverluste auf den Teamspeak Servern, gab auch ne zeitlang Probleme mit Streaming Diensten, das hat sich aber gelegt.
Leitung ist 250k, PC ist direkt über Kabel an den Speedport Router angeschlossen. Router hat die neueste Firmware, Router Restart bringt nix. Hilfe
im Anhang mal ein Tracert
161
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
239
0
2
vor 3 Jahren
536
0
3
vor 7 Monaten
471
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
352
0
4
Jumpignon
vor 8 Monaten
Hi @FlKl,
es wird sich (hoffentlich) bestimmt noch jemand mit Ideen melden, aber ein Tracert ohne zu wissen wohin, hat keine Aussagekraft. Dein Teamspeak Anbieter kann auch der Grund für die Probleme sein. Eine Erklärung gibt es hier.
Wenn dir das unabhängig von diesem Dienst (Teamspeak) auffällt und du wirklich Paketverluste hast, solltest du mal eine Störung melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
oder telefonisch:
0800 330 1000
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jumpignon
Anonymous User
vor 8 Monaten
Ich verstehe nicht, was am Ping von 22ms zum Ziel schlecht ist.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Kugic
vor 8 Monaten
Zudem liegen Probleme, wenn vorhanden, nicht im Netz der Telekom. Das verlässt du schon sehr früh.
Der Server wird halt irgendwo gehostet, ohne direkte Anbindung ans Telekom Netz. Wechselt den Hoster, wenn du da Einfluss drauf haben solltest.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Anonymous User
vor 8 Monaten
Hop5 ist bereits bei twelve. Auch mit gutem Ping.
Danach ein paar Server, die besseres zu tun haben.
Übrigens ist keineswegs gesagt, dass ein Ping (icmp) den gleichen Weg nimmt wie z.B. https.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
HappyGilmore
vor 8 Monaten
@FlKl
Und auch das hier könnte interessante Lektüre sein.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FlKl