Hoher Ping und Paketverlust auf Teamspeak Server

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

Problem ist wie folgt, immer Abends habe ich einen hohen Ping (über 100ms) und starke Paketverluste auf den Teamspeak Servern, gab auch ne zeitlang Probleme mit Streaming Diensten, das hat sich aber gelegt.

Leitung ist 250k, PC ist direkt über Kabel an den Speedport Router angeschlossen. Router hat die neueste Firmware, Router Restart bringt nix. Hilfe Fröhlich

im Anhang mal ein Tracert

 

 

Unbenannt.jpg

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  • vor 10 Monaten

    Hi @FlKl,

     

    es wird sich (hoffentlich) bestimmt noch jemand mit Ideen melden, aber ein Tracert ohne zu wissen wohin, hat keine Aussagekraft. Dein Teamspeak Anbieter kann auch der Grund für die Probleme sein. Eine Erklärung gibt es hier. 


    Wenn dir das unabhängig von diesem Dienst (Teamspeak) auffällt und du wirklich Paketverluste hast, solltest du mal eine Störung melden:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    oder telefonisch:

    0800 330 1000

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  • vor 10 Monaten

    Ich verstehe nicht, was am Ping von 22ms zum Ziel schlecht ist.

     

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  • vor 10 Monaten

    Zudem liegen Probleme, wenn vorhanden, nicht im Netz der Telekom. Das verlässt du schon sehr früh. 

    Der Server wird halt irgendwo gehostet, ohne direkte Anbindung ans Telekom Netz. Wechselt den Hoster, wenn du da Einfluss drauf haben solltest. 

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  • vor 10 Monaten

    Hop5 ist bereits bei twelve. Auch mit gutem Ping.

    Danach ein paar Server, die besseres zu tun haben.

     

    Übrigens ist keineswegs gesagt, dass ein Ping (icmp) den gleichen Weg nimmt wie z.B. https.

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  • vor 10 Monaten

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