Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Home ID/ Glasfaser ID fehlt
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bin innerhalb eines Hauses vom Obergeschoss mit aktivierter Glasfaserdose (mit Home ID/Glasfaser ID) letzten Monat ins Erdgeschoss gezogen. Dort wurde auch eine Glasfaserdose installiert (ohne Home ID). Die Vormieter haben auch keinen Glasfaser genutzt.
Nachdem wir nun seit 3 Wochen kein Internet haben, soll morgen nun ein Techniker kommen und die Home ID von OG Wohnung in die EG Wohnung legen, was ich als Quatsch empfinde, weil dann die OG Wohnung keinen Glasfaseranschluss mehr hat.
Sinnvoller wäre es ja einfach die Glasfaserdose in der EG Wohnung zu aktivieren und da dann eine Home ID/Glasfaser ID zu vergeben...
oder sehe ich das flasch?
Kann der Techniker eine HomeID/Glasfaser ID vergeben?
Der Mitarbeiter im Telekom-Shop ist aber der Meinung, dass der Telekom Techniker keine Home ID oder Glasfaser ID vergeben kann... Das kann ich mir aber nicht vorstellen..
vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort, ob der Techniker morgen umsonst anfährt oder ob er was machen kann..
570
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
607
0
3
vor 7 Monaten
111
0
1
vor 2 Jahren
505
0
2
vor einem Jahr
316
0
2
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Wurde ein Umzug beauftragt?
Natürlich kann die GF nicht einfach umgeschaltet werden
(GF ist starres Netz, die gesetzte GF-TA wird der Wohnung zugeordnet.)
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lenkesagtdanke
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
@Buster01 , kann der Techniker der GF-TA in meiner Wohnungen eine ID geben oder machen Telekom-Techniker so was nicht.?
0
NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
@LenkesagtdankeWie viele WE hat denn das Gebäude insgesamt?
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Antwort
von
NoOneElse
vor 2 Jahren
Hallo @Lenkesagtdanke,
der Techniker müsste jetzt da gewesen sein. Wie sieht es denn aktuell aus? Wird noch Unterstützung benötigt?
Viele Grüße Türkan Ü.
0