Home ID / Glasfaser ID fehlt
vor 18 Tagen
Hallo Community,
habe das Problem, dass in meiner Wohnung einer Wohnanlage (Neubau) keine Glasfaser-ID auf der GF-TA angebracht wurde. Alles ist vollständig, sauber installiert nur die Glasfaser-ID fehlt.
Somit kann das Glasfasermodem per Installationslink nicht installiert werden, da keine Glasfaser-ID vorhanden ist.
Ich habe die letzten drei Wochen schon einige Male mit der 0800 2266100 telefoniert und diverse Aussagen bekommen, aber niemand konnte mir konkret weiterhelfen. Auch der nochmalige Besuch im Telekom Shop hatte keinen Erfolg. Dort wurde mir geraten mich doch bitte hier anzumelden.
Wie lässt sich am besten die Glasfaser ID rausfinden? Hat jemand einen Tipp?
Besten Dank
Markus
86
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
590
0
2
vor 10 Monaten
131
0
1
CyberSW
vor 18 Tagen
Hat jemand einen Tipp?
Hallo Community,
habe das Problem, dass in meiner Wohnung einer Wohnanlage (Neubau) keine Glasfaser-ID auf der GF-TA angebracht wurde. Alles ist vollständig, sauber installiert nur die Glasfaser-ID fehlt.
Somit kann das Glasfasermodem per Installationslink nicht installiert werden, da keine Glasfaser-ID vorhanden ist.
Ich habe die letzten drei Wochen schon einige Male mit der 0800 2266100 telefoniert und diverse Aussagen bekommen, aber niemand konnte mir konkret weiterhelfen. Auch der nochmalige Besuch im Telekom Shop hatte keinen Erfolg. Dort wurde mir geraten mich doch bitte hier anzumelden.
Wie lässt sich am besten die Glasfaser ID rausfinden? Hat jemand einen Tipp?
Besten Dank
Markus
Warten.
Die Glasfaserhotline gibt das Anliegen weiter und der Ausbauer kümmert sich dann.
Das wird halt schonwas dauern.
0
0
Marcel2605
vor 18 Tagen
@user_aba201
Warte hier mal auf das Team.
Ggf gibt es eine Lösung
0
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 17 Tagen
Hallo @user_aba201,
ganz frisch in der Community - herzlich willkommen.
Wir haben gerade miteinander telefoniert. Besten Dank für die Zeit. Ich vermute, da ist etwas durcheinander gekommen. Es besteht für den alten Standort ein offener Auftrag zur Bereitstellung von Glasfaser. Inzwischen wurde ein Umzug beauftragt. Für den neuen Standort wurde ein Tarifwechsel auf Glasfaser gebucht. Da nun zwei Aufträge bestehen, hat das allen nicht geklappt.
Ich schaue, wie ich das gelöst bekomme und gebe Ihnen Bescheid, sobald ich weitere Infos habe.
Gruß Jacqueline
1
0
Swetlana S.
Telekom hilft Team
vor 15 Tagen
Hallo @user_aba201,
vielen Dank auch für die freundlichen Gespräche mit mir 😊
Wie eben besprochen, habe ich den Auftrag deiner Mutter nun korrigiert. Der verkehrte Umzugsauftrag ist raus. Der neue Auftrag ist drin und du hast ja auch bereits den Termin für den Techniker zum 22. April 2025 wählen können.
Meist einen Tag später (23. April 2025) oder sogar noch am selben Tag (22. April 2025) wird der Auftrag dann ausgesteuert und du kannst die Registrierung vornehmen. Danach kann ich mich um die Buchung der wichtigen Rufnummer kümmern.
Ich lege mir hier also eine Wiedervorlage für den 23. April 2025 und rufe dich dann an :)
Den Auftrag auf deiner Kundennummer habe ich ebenso eingestellt.
Bis ganz bald.
Liebe Grüße
Swetlana
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_aba201