Homepod Mini Verbindungsabbrüche
vor 3 Jahren
Hallo,
ich besitze einen Speedport Smart 4 sowie einen Speed Home WLAN Repeater. Außerdem habe ich 4 Homepod Minis. Leider haben die Homepods ständig Verbindungsabbrüche, lassen sich über Airplay gar nicht verbinden oder wenn sie mal über Airplay mit dem iPhone verbunden sind spielen sie keine Musik ab. Ich habe in bereits in mehrere Foren gelesen, dass es wohl ein Problem mit den Telekom Routern im Zusammenspiel mit den Homepods gibt, andere Router sollen anscheinend keine Probleme machen. Gibt es hierzu eine Lösung? Ich habe bereits den Hompeods eine feste IP Adresse zugeordnet, das 2,5 und 5 GHz Netz getrennt und alle Homepods mehrmals neu aufgesetzt. Das hilft alles nichts. Kann die Telekom hier bitte helfen?
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Samuel5
Welche Homepod mini sind es denn und auf welcher Softwareversion sind diese?
Welche Softwareversion hat der Router?
Das Video habe ich gefunden, ob es hilft, keine Ahnung.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Warum die Telekom, wenn der HomePod nur mit weniger Sicherheit klar kommt ?
Da muss Apple nachbessern oder eine andere Lösung bieten.
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Ralfguet
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Samuel5
Das Ganze scheint ja auch kein allgemeines Problem zu sein. Ich habe meinen Homepod mini jetzt schon länger in Benutzung und weder am Smart 3 in Kombination mit SHW und SHWLAN noch jetzt am Smart 4 mit SHW und SHWLAN Probleme. An den Sicherheitseinstellungen habe ich nie etwas runter geregelt. Eher gibt es da Probleme mit meinen Sonos Speakern und Airplay 2. Der Homepod funktioniert immer zuverlässig.
Gruß Ralf
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Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hey @Samuel5,
SpeedHomeWLAN auch auf dem aktuellen Stand?
Hast du die HomePods mit dem 2,4 oder 5 GHz Frequenzband verbunden?
Hast du das 5GHz Frequenzband auf 802.11 n testweise eingestellt?
Gerne auch mal zu Testzwecken nur mit dem 2,4-GHz-Frequenzband verbinden.
Wichtig ist auch, wenn du über Airplay was rüber geben willst, dass sich die Geräte (iPhone, iPad, etc.) im selben WLAN-Frequenzband befinden.
Viele Grüße
Marita S.
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von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Samuel5