Hotline Odyssee wg. fehlender Vertragsinhaber Rechte im Kundencenter
3 months ago
Hallo,
ich habe leider eine mehrtägige Odyssey durch die Untiefen der Hotlines hinter mir und hoffe nun, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich habe einen Mitarbeiter-Anschluss mit Festnetz und MagentaTV Megastream. Wenn ich mich am Kundencenter anmelde (mit meiner @web.de Mailadresse), sehe ich dort leider nicht alle Daten, da ich anscheinend nicht als "Vertragsinhaber" hinterlegt bin, sondern nur eine Nutzerrolle habe.
Die Schritte unter "Telekom Login miteinander zu verknüpfen." haben mich leider nicht weitergebracht.
3 Anrufe bei der XXX-XXXer Hotline haben mir wenig geholfen:
1x eine andere Hotlinenummer genannt, die es aber so gar nicht mehr gibt
1x an das Telekom Sicherheitsteam verwiesen (!!??)
1x an die Mitarbeiter Hotline verwiesen, die mir da aber nicht helfen kann
So gibt der "Support" leider aktuell ein mangelhaftes Bild ab :/
Gruß
57
24
This could help you too
320
0
2
94
0
2
3 months ago
Moin @user_e4a7d2,
hast du dich denn auch erstmalig mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort angemeldet, wie es unter Punkt 5 beim Hinweis steht? Über den ersten Login per Zugangsnummer kann der Bezug zu deinem vertrag sauber hergestellt werden. Danach kannst du deinen Benutzernamen anpassen und deine E-Mail-Adresse hinterlegen.
Beste Grüße
Louisa
22
Answer
from
3 months ago
Ja, das tut es.
Nun soll nur noch der zweite Zugang (die alte Zugangsnummer) weg. Die wird nicht mehr benötigt und hat für genug Stress gesorgt.
Das würde ich mir für die nächste Bestellung/Vertragsänderung gerne ersparen...
Answer
from
3 months ago
Hallo @user_e4a7d2,
dass du mittlerweile strapazierte Nerven hast, kann ich total nachvollziehen.☹️
Ich hab nochmal recherchiert und scheinbar ist es so, dass unser System nicht erkennen kann, dass hinter deinem Zugang zu Telekom Diensten in deinem Fall kein kostenpflichtiger Service dahinter schickt. Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet ca. 6 Monate den Zugang zu den Daten/Rechnungen zu gewähren. Das bedeutet, da das System den Unterschied bei dir nicht merkt, wird der Login über die alte Zugangsnummer vermutlich erst in 180 Tagen nichtmehr funktionieren.
Um auf Nummer sicher zu gehen & in Erfahrung zu bringen, ob man das System irgendwie "austricksen" kann, hab ich die Kolleg*innen vom Backoffice nochmal kontaktiert.
Vielen Dank für deine Geduld.♥️
Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe. :)
Viele Grüße & bis dahin ein schönes Wochenende
Lisa
Answer
from
2 months ago
@user_e4a7d2
Wir haben jetzt die Rückmeldung bekommen, dass eine vorzeitige endgültige Löschung des Telekom-Logins nicht möglich ist. 180 Tage ab dem Kündigungsdatum des "Zugang zu Telekom Diensten" erfolgt dies automatisch.
Viele Grüße
Jürgen
Unlogged in user
Answer
from
Official Solution
accepted by
2 months ago
Hallöchen @user_e4a7d2,
danke für deine Geduld.
Ich hab eine Rückmeldung von den Kolleg*innen erhalten.
Zwischenzeitlich wurde beauftragt, dass der Zugang mit deiner alten Kundennummer gelöscht wird. Nun hab ich die Rückmeldung erhalten, dass das aus den o.g. Gründen leider nicht möglich ist.🥹⬇️
Ich hab nochmal recherchiert und scheinbar ist es so, dass unser System nicht erkennen kann, dass hinter deinem Zugang zu Telekom Diensten in deinem Fall kein kostenpflichtiger Service dahinter schickt. Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet ca. 6 Monate den Zugang zu den Daten/Rechnungen zu gewähren. Das bedeutet, da das System den Unterschied bei dir nicht merkt, wird der Login über die alte Zugangsnummer vermutlich erst in 180 Tagen nichtmehr funktionieren.
Somit bleibt uns leider nichts anderes übrig als abzuwarten. Tut mir leid.🙈
Viele Grüße Lisa
0
Unlogged in user
Ask
from