Gelöst

Hotline will Vertrag ändern oder verlängern

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

warum ruft mich die Hotline an 08003300026 (Anschluss: 0234541590) und will an meinen bestehenden Vertrag etwas ändern?

 

Hier wird erklärt, das der Vertrag sich nicht automatisch verlängert und das will die Dame ändern?

Bisher wurde mein Vertrag immer so weitergeführt wie ich Ihn abgeschlossen habe.

 

Auch nicht sehr vertrauenswürdig , da ein gebrochen Deutsch gesprochen wird , irgendwie verstehe ich das nicht?

Was soll das ?

 

Bin gerade verunsichert Fröhlich

7149

15

    • vor 2 Jahren

      marcus-grunwald

      Bisher wurde mein Vertrag immer so weitergeführt wie ich Ihn abgeschlossen habe.

      Bisher wurde mein Vertrag immer so weitergeführt wie ich Ihn abgeschlossen habe.

       

      marcus-grunwald

      Bisher wurde mein Vertrag immer so weitergeführt wie ich Ihn abgeschlossen habe.

       


      Das ist auch heute noch so, es sei denn einer der Vertragsparteien kündigt aktiv, was auch die Telekom machen kann wenn es ein Uraltvertrag ist der technisch irgendwann nicht mehr umgesetzt werden kann.

      Leider arbeiten diese Leute im Callcenter auf Provisionsbasis und erzählen nicht unbedingt die Wahrheit.

      Einfach am Tel "nein danke" sagen und gut is.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @holzher24  schrieb:
      @marcus-grunwald  schrieb:

      Bisher wurde mein Vertrag immer so weitergeführt wie ich Ihn abgeschlossen habe.

       

      Das ist auch heute noch so, es sei denn einer der Vertragsparteien kündigt aktiv, was auch die Telekom machen kann wenn es ein Uraltvertrag ist der technisch irgendwann nicht mehr umgesetzt werden kann.


      Und dann schickt die Telekom frühzeitig einen Brief oder Email.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      marcus-grunwald

      Was soll das ?

      Was soll das ?
      marcus-grunwald
      Was soll das ?

      Ist doch ganz einfach:
      Man will Geld verdienen und daher erzählt man dir halt auch mal Geschichten die nicht ganz der Wahrheit entsprechen.

      0

    • vor 2 Jahren

      @marcus-grunwald Das ist ganz normales Outbound- Marketing, wie so oft mit alternativen Fakten.

      Bestell den Infoservice im Kundencenter ab. Und Ruhe is. In ein paar Wochen.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wolliballa

      alternativen Fakten

      alternativen Fakten
      wolliballa
      alternativen Fakten

      Als ob sich die Callcenter mit den größten alternativen Fakten für den Status des Infoservices interessieren 🙈🤣

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      RoadrunnerDD

      Als ob sich die Callcenter mit den größten alternativen Fakten für den Status des Infoservices interessieren 🙈🤣

      Als ob sich die Callcenter mit den größten alternativen Fakten für den Status des Infoservices interessieren 🙈🤣
      RoadrunnerDD
      Als ob sich die Callcenter mit den größten alternativen Fakten für den Status des Infoservices interessieren 🙈🤣

      Beauftragt von der Telekom 😳

      Kann für den Auftraggeber mal ganz schnell ganz teuer werden, wenn die Anrufe nicht autorisiert wurden…..im Infoservice.

       

      https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/UEW/start.html

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Und jetzt komme ich plötzlich nicht mehr ins Kundencenter 😲

       

      Wird eine Wartungs-Meldung gezeigt 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @marcus-grunwald  schrieb:

      Und jetzt komme ich plötzlich nicht mehr ins Kundencenter 😲

       

      Wird eine Wartungs-Meldung gezeigt 


      Ja, das ist gerade für alle der Fall, keinen Kopf machen 😁

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      marcus-grunwald

      Und jetzt komme ich plötzlich nicht mehr ins Kundencenter 😲 Wird eine Wartungs-Meldung gezeigt

      Und jetzt komme ich plötzlich nicht mehr ins Kundencenter 😲

       

      Wird eine Wartungs-Meldung gezeigt 

      marcus-grunwald

      Und jetzt komme ich plötzlich nicht mehr ins Kundencenter 😲

       

      Wird eine Wartungs-Meldung gezeigt 


      Wird schon wieder funktionieren. Wenn Du den Infoservice abbestellst dauert es ohnhin bis das greift, wie @wolliballa schon geschrieben hat, daher kommt es jetzt auf ein paar Stunden früher oder später nicht an.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Okay,

       

      ich mag solche Anrufe überhaupt nicht 🙄

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wer mag die schon, die sind immer nervig weil eh nur verkauft werden will.

      Ich hab mir das in den letzten Jahren 2 mal angetan weil ich die Zeit und Muße hatte. Unglaublich was für nen Stuss die Menschen von sich geben, hauptsache der Kunde sagt JA.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hi,

       

      also Partout würde ich die Leute vom Outbound nicht verurteilen, die können einem tatsächlich neben der Kundenrückgewinnung, die besten Angebote machen, aber man muss z.T. gut verhandeln können und Muße haben... 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @marcus-grunwald

       

      haben Sie inzwischen im Kundencenter die Möglichkeit gehabt die Kontaktkanäle abzuschalten?

      Gerne nehme ich das auch für Sie vor.

      Darf ich Sie aus diesem Grund kurz anrufen?

      Ging es bei dem Anruf um Ihren Festnetz- oder Mobilfunkanschluss?

       

      Viele Grüße

      Marita W.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Marita W. ,

       

      habe ich bereits erledigt, denke nun ist alles geklärt.

       

      Es ging um Festnetz inkl. DSL 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @marcus-grunwald,

       

      danke für deine Rückmeldung. 

       

      Super, dass du dein Anliegen bereits lösen konntest.  Fröhlich


      Solltest du noch Fragen haben, sind wir gerne für dich da. 

       

      Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag.

       

      Liebe Grüße
      Sarah E.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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