Huawei 5G CPE Pro 2, Netlock/Simlock aufheben

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich besitze seit 2020 einen Huawei 5G CPE Pro2

H122-373, damals in Verbindung mit einem Magenta Speedbox XL von der Telekom erworben. Mein Stand ist der, dass das Gerät ein Netlock/Simlock eben für die Telekom hat. 5G -CPE-Pro-2-Routerzwang/m-p/4755647/highlight/true#M489766" target="_blank">Hier wurde erwähnt, dass dieses Lock nach 24 Monaten kostenlos aufgehoben werden kann. Meine Fragen:

Hat der Router das Lock, kann das jemand sicher bestätigen oder verneinen?

Falls ja: Wie läuft die Aufhebung des Lock ab, an wen muss ich mich wenden?

 

Vielen Dank&viele Grüße 

1294

5

  • vor 2 Jahren

    Hallo @SandraMue 

     

    @SandraMue  schrieb:
    Hat der Router das Lock, kann das jemand sicher bestätigen oder verneinen?

    Einfach mal eine "nicht"-Telekom-Sim einstecken.

     

     

    @SandraMue  schrieb:
    Falls ja: Wie läuft die Aufhebung des Lock ab, an wen muss ich mich wenden?

    Schau hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/sim-lock-entfernen?samChecked=true 

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @SandraMue  schrieb:

    Es scheint, es ist unklar, ob der Huawei ein Lock hat und es hilft nur der Test mit einer eventuell vorhandenen SIM eines anderen Anbieters. 😎


    Das hatte ich bereits geschrieben gehabt @SandraMue 

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Einfach mal eine "nicht"-Telekom-Sim einstecken.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2807

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

185

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1071

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

3254

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

477

0

2