Huawei H122-373 - Schlechte Verbindung seit einer Woche
4 years ago
Hallo,
seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit dem Empfang. Vorher konnte ich ohne Probleme bis zu 120 Mbit/s im Downstream erreichen. Jetzt liegt das Maximum bei 12 Mbit/s wenn der Wind gut steht. An der Position des Routers hat sich seit 3 Monate nichts verändert.
Die Hotline erreichen ich leider nicht, nach 60 Minuten Musik hören hab ich aufgegeben...
829
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
280
0
3
5 years ago
366
0
2
269
0
6
Dunja Baumgartner
4 years ago
Hy Mahlzeit un herzlich willkommen hier 🙂💕 @ma.ha.fue was für Tarif steckt denn in dem Router un die empfangswerte wären dazu au interessant 🧐 findest du unter System un dann Geräteinformationen un ganz unten dann
könnte sein das dein Mast momentan gestört is oder daran gebastelte wird ...
du kannst Au im funkmast tread mal nach deinen Masten frage
bitte frag hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten ... grüsle 🙂💕
2
8
Load 5 older comments
Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dunja Baumgartner
4 years ago
Wir haben eine Rückmeldung erhalten.
Leider können die Kollegen nicht herausfinden, weshalb sich deine Werte so arg verschlechtert haben, da es keine Auffälligkeiten am dich versorgenden Sender im Altdorf-Gewerbegebiet Nord gibt.
Die Auslastung und der Durchsatz sind seit Wochen konstant.
Gibt es denn bei dir vor Ort in der Umgebung sichtbare strukturelle Veränderungen?
Wetterbedingt und oder durch Bauarbeiten etc.?
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
ma.ha.fue
Answer
from
Dunja Baumgartner
4 years ago
Hallo @Carolin L. ,
danke für deine Antwort. Es hat sich im Umfeld m.W.n. nicht verändert.
Ich habe im Funkmast Thread erfahren, welche Masten hier funken und wo sie grob stehen. Laut EMF Karte wohne ich genau in der Mitte der beiden im Thread erwähnten Masten.
Darauf hin habe ich etwas probiert und getestet. Schlussendlich habe ich eine Lösung gefunden.
Ich vermute mal, dass die Box sich immer mal zwischen den beiden Masten abwechselt. Der eine besser, der andere schlechter.
Daher habe ich auf dem Dachboden nun eine Konstruktion aus Kartonage und Alufolie gebaut, welche den Masten aus dem Süden (hoffentlich) abschirmt und sich die Box nur mit dem aus dem Norden verbindet. Dieser Mast scheint der für mich bessere zu sein.
Bisher läuft es sehr gut. Es wundert mich allerdings das es Monate ohne Probleme lief..
Viele Grüße
Marco
1
Sarah E.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dunja Baumgartner
4 years ago
danke für deine Rückmeldung.
Falls sich der Empfang wieder verschlechtern sollte, kannst du dich jederzeit bei uns melden.
Viele Grüße
Sarah E.
1
Unlogged in user
Answer
from
Dunja Baumgartner
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe mal einen Techniker für dich angestoßen.
Wenn der uns eine Rückmeldung gibt und wir wissen was da los ist,
schreiben wir dir hier!
Viele Grüße Anna Lena L.
3
0
Unlogged in user
Ask
from
ma.ha.fue