Gelöst
Hybrid 5g funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit 26.06.2023 die Hybrid 5G Option zu meinem Magenta S gebucht. Bei den Speedtests habe ich aber immer noch nur die DSL Geschwindigkeitsraten... Ich habe bereits einige Lösungsvorschläge aus anderen Community-Beiträge ausprobiert, aber keiner hat etwas gebracht. In den Systemmeldung wird häufig die Verbindung zum Hybrid-Server unterbrochen und wieder aufgebaut... 3 Telefonate mit dem Kundenservice haben leider nichts gebracht...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Ein paar Infos:
- Hybrid 5G / LTE kein Backup laut Bestätigung
- Speedport Smart 4 Typ B
- Firmware auf allen Geräten aktuell
- Zugangsdaten manuell eingetragen
- Am 5G Empfänger leuchten alle Lampen grün. Empfangsstärke siehe Status-Bild im Anhang
- Verschiedene Positionen des 5G -Empfängers ausprobiert
- Reset auf Werkseinstellungen habe ich beim Smart 4 und beim 5G -Empfänger bereits mehrmals durchgeführt
- Screenshots aus dem Hidden-Menü habe ich angehängt
- Wenn ich das DSL-Kabel ziehe habe ich überhaupt kein Internet mehr
Viele Grüße
Daniel R.
1139
2
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
277
0
2
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 2 Jahren
@danirieger86
"Fehler gefunden & Fehler verschwunden". Wie ich dir grade am Hörer schon verraten habe, war an einer Stelle Sand im Getriebe und der ist jetzt nicht mehr da. Kann auch sehen, dass sich deine 5G -Antenne verbunden hat. Schreibe mir eben, wie es läuft. Wenn du Lust und Laune hast, würde ich mich über einige Zeile auf telekom.de/lob freuen, ist aber kein Muss.
Genieße weiterhin das Bergfest der Woche.
Greetz
Stefan D.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.