Hybrid DSL, mit massiven Probleme

vor 5 Jahren

Ich habe leider massive Probleme mit meinem Internet.

Zwei Jahre lief alles gut. Nun habe ich seit 2 Monaten immer wieder kehrende Probleme und kann mir keinen Reim darauf machen.

Mieter im selbem Haus wie auch der direkte Nachbahr haben auch ständige Abbrüche.

Techniker meinte irgend ein elektrisches gerät im Umkreis würde diese Probleme erzeugen.

Also,habe ich  W-Lan und LTE ausgeschaltet und den Speedport in einen Faradayschen Käfig gepackt - dennoch ping Verluste.  

Beim googel Speed Test bekomme ich bei schlechter Verbindung angezeigt das mein Zugangsserver in Prague (dsl1.PNG) stehen sollte und nicht in Frankfurt (dsl2.PNG). Wurde mein Speedport gehackt ? Stimmt das Routing nicht?(Kann ich das überhaupt ändern?)

Ich habe es mit 5 verschieden Endgeräten getestet immer das selbe Phänomenon.

Ping Verluste sind auch alltäglich.

Tracert sieht auch komisch aus z.B: Trace.png.

 

Das ganze ist sehr schwankend (dslll.PNG) (Trace2).

 

Ich habe die Systemmeldungen des Speedport Hybrid nach einem neustart  in die speedlinger.txt gepackt.

Aktuellste Firmware ist aufgespielt.

 

Evtl. könnt Ihr mir noch ein paar Tips geben, 

Ich möchte eine Stabile Verbindung, mir ist klar das ich die 35Mbit welche ich vor zwei Jahren hatte wohl nicht mehr bekommen kann  da zu viele Hybrid Verträge im Umkreis abgeschlossen wurden.

Aber mann kann derzeit nicht einmal über die Alexa Radio Höhrern ohne Abbrüche.

dsl1.PNG

dsl2.PNG

Trace.PNG

dslll.PNG

Trace2.PNG

speedlinger.txt

529

18

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @errol.ostheimer,

    danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

    Wichtig sind die Werte, aus dem Router, da ein Speedtest nicht aussagekräftig genug ist.
    Gerne mache ich mir aber selbst ein Bild von der Situation, hinterlege dafür bitte deine
    Profildaten, nur du und wir können diese sehen. Wenn du die Daten hinterlegt hast,
    gib mir bitte hier Bescheid.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo aluny,

    danke für die schnelle Response.
    Ich werde heute Abenden die Seite abarbeiten, bin derzeit auf Arbeit  

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank, @errol.ostheimer.

    Wie ich sehen konnte, war beim letzten Termin der Schaltpunkt nicht zugänglich und es liegt tatsächlich ein Störer auf der Leitung. Daher möchte ich dir gerne am Samstag, den 16. Mai 2020 in der Zeit von 8 Uhr bis 12 Uhr nochmals jemanden nachhause schicken. Wäre dies machbar?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Klaudija D.

     

    ja sehr gerne. Bin @Gelöschter Nutzer anzutreffen. 

    Ich muss echt sagen Ihr seit absolut auf Zack.

    so schnelle Reaktionen hatte ich noch nicht erwartet . TOP (Daumen hoch)  

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @errol.ostheimer,

    der Technikertermin ist nun fix eingetragen am 16. Mai zwischen 8:00 und 12:00 Uhr.

    Am besten meldest du dich morgen, sobald der Techniker da gewesen ist.

    Frohes Schaffen noch und bis morgen.

    Lieben Gruß Simone W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke, werde mich morgen melden.

    Und vorab eine Schönes WE.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @errol.ostheimer

    vielen Dank. Wir wünschen auch ein schönes WE und einen guten Technikertermin.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @errol.ostheimer,

    das ist sehr ärgerlich, dass der Techniker bisher noch nicht da war und offenbar auch noch keine Rückmeldung hierzu von der Disposition gekommen ist. Traurig
    Ich habe nun gerade die zuständigen Kollegen kontaktiert, da aufgrund des Störers ein spezieller Techniker beauftragt werden soll. Diese Terminierung muss von der Technik selbst erfolgen, da diese den Terminkalender von diesem Kollegen auch einschauen können.
    Hierzu habe ich die Disposition gebeten, fix Kontakt mit dir aufzunehmen, damit ein neuer Termin vereinbart wird.

    Viele Grüße
    Andrea B.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @errol.ostheimer,

    wurde schon ein Termin mit Ihnen vereinbart?


    Grüße Detlev K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, leider wurde noch kein Termin ausgemacht. Störung vom 02.05.2020 ist immer noch offen. Mieter wie der direkte Nachbar haben auch Probleme mit ihrer Verbindung. Heute gab es wieder diverse Abbrüche beim Web Radio hören... 

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @errol.ostheimer ,

    das tut mir leid.

    Ich setzte mich mit dem Servicetechniker in Verbindung und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

    Gruß
    Max Ba.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @errol.ostheimer
    Heute springe ich aufs Spielfeld. Fröhlich Habe frische Neuigkeiten. Ein Spezialist war am 4.6 vor Ort und hat einen Störer ausfindet gemacht. Dieser wird getauscht und dann läuft es auch wieder. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @errol.ostheimer aufgrund des langen Pfingstwochenendes hat mein Kollege noch keine Rückmeldung erhalten. Sobald eine Antwort von dem Techniker vorliegt, wird er sich melden.

    Grüße Anne W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @errol.ostheimer,

    leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
    Ich versuche weiterhin die Kollegen zu erreichen und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

    Gruß Max Ba.

    0

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