Gelöst
Hybrid - DSL Verbindung bricht ständig ab
vor 7 Jahren
Hallo, wir haben seit Freitag riesen Probleme mit unserem Anschluss (Magenta Zuhause Hybrid)
Anfangs war das Internet einfach nur ewig langsam (ca. 200kb/s), mittlerweile bricht zudem die DSL Verbindung teilweise alle 15 min. ab.
Mehrfacher Neustart des Routers und neu einstecken der Kabel hat ebensfalls nichts gebracht.
Momentan ist normales Surfen nur über die LTE Verbindung möglich.
In den Systeminformationen steht bei jedem "Ausfall":
28.09.2017 20:00:15DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
28.09.2017 20:00:14WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:33ec:f555::/64 ins LAN (ME104)
28.09.2017 20:00:08Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
28.09.2017 20:00:08Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
28.09.2017 20:00:05PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
28.09.2017 20:00:05DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
28.09.2017 20:00:00Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:0006:33ec:f500:5a2a:f7ff:fec5:984a/128 (P001)
28.09.2017 19:59:59Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
28.09.2017 19:59:55WLAN Router sendet Präfix 2003:00d3:0bec:8a12::/64 ins LAN (ME104)
28.09.2017 19:59:49Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
28.09.2017 19:59:48DNSv6 Server 2003:0180:0002:7000:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:9000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
28.09.2017 19:59:48Einwahl Router hat Präfix 2003:d3:bec:8a00::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
28.09.2017 19:59:47Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00d3:0bbf:2c91:5a2a:f7ff:fec5:9844/64 (P001)
28.09.2017 19:59:47Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:0107:0107:3e9b:f23e (P002)
28.09.2017 19:59:44Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 80.143.47.198 (R022)
28.09.2017 19:59:44Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
28.09.2017 19:59:44Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
28.09.2017 19:59:44Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
28.09.2017 19:59:44Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
28.09.2017 19:59:41Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
28.09.2017 19:59:41PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
28.09.2017 19:59:38Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
28.09.2017 19:59:38PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
28.09.2017 19:59:35Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
28.09.2017 19:59:35Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
28.09.2017 19:59:32DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
28.09.2017 19:59:05DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
28.09.2017 19:59:04DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
28.09.2017 19:58:49DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
28.09.2017 19:58:49WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:33ec:f554::/64 ins LAN (ME104)
28.09.2017 19:58:45Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
Habe bereits eine Störungsmeldung rausgegeben und wurde lediglich auf die Hotline verwiesen.
Bitte um schnelle Abhilfe
Burger
2001
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
268
0
13
vor 2 Jahren
1887
0
3
Akzeptierte Lösung
Burga94
akzeptiert von
Schmidti
vor 7 Jahren
Der Techniker war heute da und hat die Leitung gewechselt.
Es funktioniert endlich wieder alles wie es sollte
Danke für die Hilfe
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Burga94