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Hybrid LTE - Aktivierung SIM Karte
vor 10 Jahren
Hallo,
gestern (17.04.) um 16 Uhr sollte mein neuer Tarif Magenta Zuhause S Hybrid bereitgestellt werden. Vorher hatte ich den Tarif Call & Surf Comfort.
Leider funktioniert bis jetzt die LTE Verbindung nicht, im Konfigurationsprogramm steht immer noch " LTE - nicht nutzbar". Das Protokoll zeigt alle 10 Minuten den Fehler "Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)". Ich hatte gestern Abend schon bei der Hotline angerufen, dort sagte man mir die SIM Karte sei noch nicht aktiviert, dies sollte bis heute Morgen passieren. Leider funktioniert LTE auch heute Morgen nicht. Ich trenne den Router jede Stunde für ein paar Minuten vom Strom und schalte ihn dann wieder ein, aber bisher tut sich da nichts. Daher würde ich gerne wissen, wann meine SIM Karte für den Hybrid Router aktiviert wird?
Grüße
10950
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Gummi83
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
Hallo MBraun,
meiner Freischalttermin sollte am 13.04.2015 sein! Nach mehreren Geschprächen am 13, 14, 15, und 17.04.2015 habe ich die Auskunft der Telekom erhalten das diese einen internen Fehler hat und die Freischaltungen im System hängen geblieben sind. Einen Hybridtechniker bekommt mann gar nicht an die Strippe! Da kann man Anrufen wann man will. Du kannst dich auf eine sehr lange Wartezeit gefasst machen. Die Aussage die ich gestern erhalten habe war das die Technik dran ist es allerdings noch dauert. Einen Termin für die Behehbung konnte man mir nicht nennen. Ich kann nur so viel sagen das dies nicht das erste mal vorgekommen ist bei der Telekom. Es gibt div. Foren wo Kunden Mitte Dezember 2014 einen Freischalttermin hatten und dieser dann irgendwann Ende Januar 2015 stattfand. Ich finde es eine Riesen Schlamperei der Telekom. Kunden werden nicht richtig informiert und werden Belogen von vorn bis hinten. Von der Inkompetenz ( ich weiß die Telekom hört dies nicht gerne aber es ist nun mal so) der Mitarbeiter ganz zu schweigen. Die sagen nur weiß ich nicht, kann ich nicht, Erreiche ich nicht. Sie bekommen einen Rückruf! (Rückrufe erfolgen allerdings nie).
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r.mueller-strack
Antwort
von
Gummi83
vor 10 Jahren
Was haben wir doch eine Engelsgeduld. Ich bin mal auf die nächste Rechnung gespannt!?
Zur Erinnerung: Mein Umstellungstermin: 14.03.14 von Call & Surf Comfort (5) Universal auf Magnet Zuhause Hybrid S: seit dem unveränderter Sachstand: DSL top; IP-Telefonie tot; neu seit 18.04.15, alle 3 Tel.-Nr. sind gar nicht mehr vergeben, so dass die am 15.04.15 im Telefoniercenter von mir geschaltete Rufumleitung auf ein Handy auch weg ist; Fazit: Telefonisch gibt es uns gar nicht mehr; hoffentlich kriegt kein neuer Bewohner unseres Dorfes diese Tel.-Nr.!! Chaos wäre dann perfekt; Es rufen ihn dann nämlich viele meiner Kunden an; ich habe einen Partyservice!!
Ebenso fehlt bei mir weiterhin die Aktivierung der LTE -Funkkarte. Meine Telefonodyssee bei der Kundenhotline (4 Anrufe, davon 2 mit 30 min. Wartezeit + 1 Anruf mit über 60 Min. Wartezeit) erspare ich Euch.
Im Bekanntenkreis gibt es den Fall, dass seit 2014 bereits auf IP-Telefonie umgestellt war. Infolge der Beauftragung auf den Hybrid-Anschluß hat er jetzt Totalausfall. Es geht gar nichts mehr. Kein DSL, kein Telefon und Hybrid sowieso nicht.
Also doch Servicewüste Deutschland. Ich wollte es als mehr als 20 Jahren ungetrübter Telekomkunde nicht wahr haben, dass es mich treffen wird. Leider volle Breitseite erwischt.
Zum Vergleich bei meinem Partyservice:
Kunde bestellt für 80 Personen ein komplettes Menü für den Tag X, Uhrzeit X, Ort X. Ich liefere pünktlich an diesem Tag die bestellten Vorspeisen. Kunde fragt, wann ich das Hauptgericht und das Dessert liefere. Meine Antwort: Weiß ich noch nicht!
Gruß
R. M-S
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r.mueller-strack
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
Hallo Ihr beiden,
mir geht es seit 14.04. genauso wie Euch: keine IP-Telefonie noch LTE -SIM-Kartenaktivierung.
Habe heute bei der Kunden-Hot-Line angerufen. Es gilt wohl tatsächlich wieder massive Umstellungsprobleme, deren Behebung zeitlich nicht fixiert werden kann.
Mittlerweile ärgert es mich schon. Bis heute war ich noch geduldig; aber jetzt nervt es schon sehr, dass noch nicht einmal die IP-Telefonie funktioniert.
Gruß
R. M-S
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Gummi83
1 Sterne Mitglied
vor 10 Jahren
Das schlimme an der Sache ist das die Telekom uns Kunden dabei allein lässt. Keiner kann sagen wie es weiter geht. Ich weiß nur eins das ich für die Zeit wo ich kein LTE nutzen kann einen Schadensersatzanspruch geltend mache A. auf den Tarif und B .auf die Routermiete. Ich kann mich noch an Zeiten bei der Telekom erinnern wo dies von allein kam und wo der Kundenservice noch mehr Kompetenz hatte. iI der Heutigen Zeit wird alles in irgendwelche dritt Call-Center aus Kostengründen umgeleitet wo die Mitarbeiter kaum Befugnisse haben und eigentlich nur als Prellbock für verärgerte Kunden agieren. Die Mitarbeiter scheinen selbst dort mit der mometanen Situation komplett überfordert zu sein und erreichen selbst ihren Auftraggeber (Hybridtechnikhotline) nicht. Die können einen schon leid tun. Jedoch kann und will ich da auch keine Rücksicht mehr nehmen. Schließlich Bezahlt man für diese Leistung Geld.
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
aufgrund eines Fehlers im System wurden die Aufträge, die Anfang April gebucht wurden, teilweise nicht ausgeführt. Sobald die Bereinigung durchgeführt wird, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit einem neuen Bereitstellungstermin.
Aktuell können wir Sie nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Erdogan T.
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Erdogan T.
Antwort
von
Erdogan T.
vor 10 Jahren
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch. Wir verbleiben dann wie besprochen.
Ich habe alles notwendige in die Wege geleitet.
Viele Grüße
Erdogan T.
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