Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hybrid LTE funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Wenn mal wieder das Internet ausfällt sollte eigentlich Hybrid LTE die Verbindung halten. Das tut es aber nicht, wozu bezahle ich diesen Dienst, wenn es nicht funktioniert?
131
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
2355
1
5
vor 5 Jahren
903
0
3
vor 3 Jahren
344
0
3
vor 4 Jahren
250
0
3
vor 6 Jahren
1477
0
6
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Welchen Tarif und Router hast Du denn genau?
Warum fällt das Internet dauernd aus, weiß man das?
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
@LE74
Wie hast du das getestet?
Welchen Router hast du?
Wie heißt dein Hybrid-Tarif genau?
Die Umschaltung auf LTE erfolgt nicht unmittelbar/unterbrechungsfrei, sondern es braucht einige Zeit bis der Router wieder online ist.
2
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @LE74,
wie ich sehe, handelt es sich um die LTE Backup Option.
Aktuell ist der Anschluss über (V)DSL online.
Gibt es im Routermenü zu dem Zeitpunkt, als das DSL ausgefallen war, Einträge bezüglich LTE ? Zum Beispiel, dass die SIM-Karte nicht erkannt wurde oder ähnliches?
Falls solche Einträge zu sehen sind, ist möglicherweise die SIM-Karte nicht in Ordnung. Dann könnte ich Ihnen eine neue schicken.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
0