Hybrid LTE funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Wenn mal wieder das Internet ausfällt sollte eigentlich Hybrid LTE die Verbindung halten. Das tut es aber nicht, wozu bezahle ich diesen Dienst, wenn es nicht funktioniert?

131

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @LE74  schrieb:

    Wenn mal wieder das Internet ausfällt sollte eigentlich Hybrid LTE die Verbindung halten. Das tut es aber nicht, wozu bezahle ich diesen Dienst, wenn es nicht funktioniert?


    Welchen Tarif und Router hast Du denn genau?

    Warum fällt das Internet dauernd aus, weiß man das?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @LE74 

    Wie hast du das getestet?

    Welchen Router hast du?

    Wie heißt dein Hybrid-Tarif genau?

    Die Umschaltung auf LTE erfolgt nicht unmittelbar/unterbrechungsfrei, sondern es braucht einige Zeit bis der Router wieder online ist.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @LE74,

     

    wie ich sehe, handelt es sich um die LTE Backup Option. 

     

    Aktuell ist der Anschluss über (V)DSL online.

     

    Gibt es im Routermenü zu dem Zeitpunkt, als das DSL ausgefallen war, Einträge bezüglich LTE ? Zum Beispiel, dass die SIM-Karte nicht erkannt wurde oder ähnliches? 

     

    Falls solche Einträge zu sehen sind, ist möglicherweise die SIM-Karte nicht in Ordnung. Dann könnte ich Ihnen eine neue schicken. 

     

     Viele Grüße Inga Kristina J. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2355

1

5

1 Sterne Mitglied

in  

903

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

344

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

250

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1477

0

6