Hybrid LTE Geschwindigkeit seit Wochen niedrig

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe einige Wochen auf Besserung gewartet, doch nun muss ich mich hier doch einmal melden.

Ich habe den MagentaZuhause S Tarif + Hybrid LTE und nutze den Speedport Pro.

Bis jetzt hatte ich im Schnitt immer Geschwindigkeiten um die 168Mbit - 200Mbit und öfters auch höher. 

Seit ein paar Wochen liegt die Geschwindigkeit nur noch bei max. 94Mbit und geht auch in keiner Phase mehr  

darüber hinaus. Egal zu welcher Tageszeit, auch nachts nicht. 

Ich habe nichts verändert und auch schon alles versucht, über Kabel abziehen, den Router neu starten etc. das volle Programm.

Die Empfangsstärke ist nach wie vor sehr gut, immer zwischen 80%-100% Prozent.  Die Werte sind -7 Signal Quality und -86 Signal Strength Raw. Ist der Sendemast evtl. ausgelastet? Komisch ist nur, dass es wirklich nicht mehr über 12 MB/s geht, egal wann.

Das sieht wie eine Begrenzung aus. Könnt ihr mir da was zu  sagen, auch wenn LTE Hybrid bei der Telekom ja sowieso so ein Thema ist, bei dem ihr ja nicht viel machen könnt. Falls ihr noch weitere Infos braucht, versuche ich natürlich mein Bestes.

Danke und liebe Grüße

Sarah

 

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7

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @sarah283 

    Da wird sich nichts ändern.

    Mit 94 Mbit/s bist du in einer sehr komfortablen Situation, den Hybrid-Kunden bekommen nur die Rest, welche die bevorzugten Mobilfunkkunden übrig lassen.

    Und per Hybrid wir dir keine Leistung garantiert.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @fdi 

     

    Das könnte natürlich eine Möglichkeit sein, da vor ein paar Wochen, für mehrere Tage, der Empfang sehr schlecht war.

    Danach normalisierte sich aber wieder alles. Vielleicht hat man zu dem Zeitpunkt wirklich am Mast herumgewerkelt.

    Wenigstens würde das die jetzige Geschwindigkeitseinbuße erklären. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @sarah283,

     

    gerne stelle ich eine Anfrage an unsere Mobilfunktechnik. Da es spät ist, teile uns gerne mit, wann wir dich telefonisch am besten erreichen können.

     

    Bitte halten deine Kundennummer und die letzten sechs Stellen deiner IBAN für uns bereit.
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true

     

    Vielen Dank und Grüße
    Florian Sa.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Dank @der_Lutz habe ich den Fehler gefunden. 

    Mein Lan-Kabel war auf einmal defekt und deshalb war ich nur noch mit 100Mbit anstatt mit 1 Gbit unterwegs.

    Nach Austausch des Lan-Kabels ist die komplette Geschwindigkeit wieder da und die Lösung gefunden.

    So einfach und doch so kompliziert:-D

    Vielen Dank für die Hilfe und Ratschläge.

    Liebe Grüße

    Sarah

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