Gelöst
Hybrid LTE nicht verfügbar (Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
vor 8 Jahren
Hallo,
seit heute Mittag ist bei meinem Hybrid-Anschluss der LTE -Teil nicht mehr verfügbar.
Meldung im Router-Log alle 10 Minuten:
Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
Unter Internet/SIM-Karten-Schutz:
Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.
Im Engineer-Menu/ LTE :
Device Status | Attached |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Antennal set to external |
Physical Cell ID | 80 |
Cell ID | 8189443 |
RSRP | -70 |
RSRQ | -6 |
Service Status | Restricted service |
TAC | 20305 |
CellID wechselt immer zwischen 91 und 80, war bisher immer stabil Zelle 91. RSRP und RSRQ Werte sehen bei beiden Zellen gut aus.
Router-Neustart hilft nicht.
Gibt es am Masten ggf. eine Störung?
827
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
396
0
2
vor 5 Jahren
382
0
6
1278
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
ich habe mich heute mit @UweK2 telefonisch in Verbindung gesetzt. Der zuständige Sendemast mit der Cell ID 91 ist seit gestern gestört. Die Störung wird voraussichtlich noch heute behoben.
@UweK2 ich bedanke mich bei Ihnen für das nette Gespräch & vor allem für die tolle Mitarbeit.
Grüße
Alexander M.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Zusammen,
seit ca 17:00 Uhr funkt Zelle 91 wieder.
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die rasche und konstruktive Fehlersuche und -behebung.
Schöne Grüße,
Uwe
Antwort
von
vor 8 Jahren
@UweK2 bitte schön ... ham wir doch gerne gemacht... grüsle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo Zusammen, seit ca 17:00 Uhr funkt Zelle 91 wieder. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die rasche und konstruktive Fehlersuche und -behebung.
seit ca 17:00 Uhr funkt Zelle 91 wieder.
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die rasche und konstruktive Fehlersuche und -behebung.
Topp, was will man mehr.
Greetz
Stefan D.
0