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Hybrid LTE nicht verfügbar (Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

8 years ago

Hallo,

seit heute Mittag ist bei meinem Hybrid-Anschluss der LTE -Teil nicht mehr verfügbar.

 

Meldung im Router-Log alle 10 Minuten:

Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

 

Unter Internet/SIM-Karten-Schutz:

Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.

 

Im Engineer-Menu/ LTE :

Device StatusAttached
SIM Card StatusSIM OK
Antenna ModeAntennal set to external
Physical Cell ID80
Cell ID8189443
RSRP -70
RSRQ -6
Service StatusRestricted service
TAC20305

 

CellID wechselt immer zwischen 91 und 80, war bisher immer stabil Zelle 91. RSRP und RSRQ Werte sehen bei beiden Zellen gut aus.

 

Router-Neustart hilft nicht.

 

Gibt es am Masten ggf. eine Störung?

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    • 8 years ago

       

      Hallo Uwe,

       

      Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

      Melde zudem bitte hier eine Störung, sodass die Techniker informiert werden.

       

      Schau bitte in dem Speedport Hybrid nach den LTE und DSL Daten und schicke sie uns bitte. Melde dich dafür zuerst am Router an (unter http://speedport.ip) und rufe danach den folgenden Link auf: http://speedport.ip/enigneer/html. Dort bitte einmal einen Screenshot von allen relevanten Daten machen und ihn hier reinstellen.

       

      Falls der Link nicht geht bitte diesen Probieren: http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html

       

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      8 years ago

      ok, Bonding-(Tunnel) wird bei Bedarf zugeschaltet. Trotzdem muss sich der Router vorher mit der SIM bei einer Zelle "anmelden", damit das Bonding bei Bedarf stattfinden kann.

       

      Und da sagt die Zelle eben "RestrictedService".....

      Answer

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      8 years ago

      Das muss sich dann jemand vom @Telekom hilft Team anschauen. @Dunja Baumgartner kannst du das bitte mal eskalieren?

      Answer

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      8 years ago

      @FelixKruemel  du hast mi gerufa un da komm I schon angeflitzt Fröhlich ..  Das hab I schon eskaliert vor ner Stunde gug mal die letzten Beitrag von mir .. Fröhlich

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    • 8 years ago

      hy nabend  un herzlich willkommen hier @UweK2 

      UweK2

      Hallo, seit heute Mittag ist bei meinem Hybrid-Anschluss der LTE -Teil nicht mehr verfügbar. Meldung im Router-Log alle 10 Minuten: Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001) Unter Internet/SIM-Karten-Schutz: Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich. Im Engineer-Menu/ LTE : Device Status Attached SIM Card Status SIM OK Antenna Mode Antennal set to external Physical Cell ID 80 Cell ID 8189443 RSRP -70 RSRQ -6 Service Status Restricted service das hier darf net sein .. da muß effektive service steht hört sich mit der Meldung nach ner net freigeschaltete zelle an .. TAC 20305 CellID wechselt immer zwischen 91 und 80, war bisher immer stabil Zelle 91. RSRP und RSRQ Werte sehen bei beiden Zellen gut aus. Router-Neustart hilft nicht. Gibt es am Masten ggf. eine Störung?

      Hallo,

      seit heute Mittag ist bei meinem Hybrid-Anschluss der LTE -Teil nicht mehr verfügbar.

       

      Meldung im Router-Log alle 10 Minuten:

      Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

       

      Unter Internet/SIM-Karten-Schutz:

      Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.

       

      Im Engineer-Menu/ LTE :

      Device Status Attached
      SIM Card Status SIM OK
      Antenna Mode Antennal set to external
      Physical Cell ID 80
      Cell ID 8189443
      RSRP -70
      RSRQ -6
      Service Status Restricted service das hier darf net sein .. da muß effektive service steht hört sich mit der Meldung nach ner net freigeschaltete zelle an .. 
      TAC 20305

       

      CellID wechselt immer zwischen 91 und 80, war bisher immer stabil Zelle 91. RSRP und RSRQ Werte sehen bei beiden Zellen gut aus.

       

      Router-Neustart hilft nicht.

       

      Gibt es am Masten ggf. eine Störung?

      UweK2

      Hallo,

      seit heute Mittag ist bei meinem Hybrid-Anschluss der LTE -Teil nicht mehr verfügbar.

       

      Meldung im Router-Log alle 10 Minuten:

      Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

       

      Unter Internet/SIM-Karten-Schutz:

      Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.

       

      Im Engineer-Menu/ LTE :

      Device Status Attached
      SIM Card Status SIM OK
      Antenna Mode Antennal set to external
      Physical Cell ID 80
      Cell ID 8189443
      RSRP -70
      RSRQ -6
      Service Status Restricted service das hier darf net sein .. da muß effektive service steht hört sich mit der Meldung nach ner net freigeschaltete zelle an .. 
      TAC 20305

       

      CellID wechselt immer zwischen 91 und 80, war bisher immer stabil Zelle 91. RSRP und RSRQ Werte sehen bei beiden Zellen gut aus.

       

      Router-Neustart hilft nicht.

       

      Gibt es am Masten ggf. eine Störung?


      Bitte mal vorsorglich 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

      un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa da I hier nen teami brauch ... was steht da denn bei der anderen zelle  kann au sein das diese hier nur net für dich freigeschaltet is un manuell freigeschaltet werden muß von nem teami...grüsle

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      8 years ago

      bei Zelle 91 sehen jetzt diese Daten, allerdings nur einige Sekunden, dann wechselt der Router wieder zur Zelle 80.

      Device StatusAttached
      SIM Card StatusSIM OK
      Antenna ModeAntennal set to external
      Physical Cell ID91
      Cell ID0
      RSRP 12
      RSRQ 12
      Service StatusRestricted service
      TAC0

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Hallo in die Runde,

      ich habe mich heute mit @UweK2 telefonisch in Verbindung gesetzt. Der zuständige Sendemast mit der Cell ID 91 ist seit gestern gestört. Die Störung wird voraussichtlich noch heute behoben.

      @UweK2 ich bedanke mich bei Ihnen für das nette Gespräch & vor allem für die tolle Mitarbeit. Fröhlich

      Grüße
      Alexander M.

      2

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      8 years ago

      Hallo Zusammen,

      seit ca 17:00 Uhr funkt Zelle 91 wieder.

       

      Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die rasche und konstruktive Fehlersuche und -behebung.

       

      Schöne Grüße,

      Uwe

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      8 years ago

      @UweK2 bitte schön ... ham wir doch gerne gemacht... grüsle Fröhlich

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      @UweK2

      UweK2 schrieb: Hallo Zusammen,
      seit ca 17:00 Uhr funkt Zelle 91 wieder.

      Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die rasche und konstruktive Fehlersuche und -behebung.

      Topp, was will man mehr. Fröhlich Danke fürs Feedback und ich wünsche einen schönen Abend.

      Greetz
      Stefan D.

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