Hybrid LTE zu langsam (falsche Tarifoption LTE S)

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

am 17.3.22 bin ich in den Tarif Magenta ZuHause S Hybrid gewechselt.

Bei der Bestellung wurde mir die „Mehr LTE Speed 300“ Option angeboten, die ich natürlich gebucht habe.

 

Jedoch schafft mein LTE nichtmal 20 mbit!! Beim Nachbarn sind es aber 100 mbit (ebenfalls mit Telekom Hybrid LTE )!!

Auf meiner Rechnung steht „ LTE Speed S“.

Kann es sein dass die falsche LTE Option zu meinem Tarif gebucht wurde? 

325

7

  • vor 2 Jahren

    Hallo @fotomo 

     

    Es gibt heutzutage nur 1 Boost Option, daher kann keine falsche gebucht sein.

    LTE Speed S dürfte bedeuten, dass Du aufgrund des langsamen DSL die LTE Option kostenfrei bekommst.

    Die Einzige Möglichkeit wäre, es ist Backup gebucht, dann würde LTE aber nur bei DSL-Ausfall aktiv werden.

     

    Die Frage die sich hier stellt, seid ihr beide in der selben Funkzelle eingebucht und wie sehen die LTE Empfangswerte bei dir aus?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich dachte aucj dass es nur noch eine LTE Option gibt (außer Backup, was ich aber nicht gebucht hatte). 

    jedoch warum heisst es dann „ LTE Speed S“. S klingt nach einer Begrenzung. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    fotomo

    Bei der Bestellung wurde mir die „Mehr LTE Speed 300“ Option angeboten, die ich natürlich gebucht habe. Jedoch schafft mein LTE nichtmal 20 mbit!! Beim Nachbarn sind es aber 100 mbit (ebenfalls mit Telekom Hybrid LTE )!! Auf meiner Rechnung steht „ LTE Speed S“.

    Bei der Bestellung wurde mir die „Mehr LTE Speed 300“ Option angeboten, die ich natürlich gebucht habe.

     

    Jedoch schafft mein LTE nichtmal 20 mbit!! Beim Nachbarn sind es aber 100 mbit (ebenfalls mit Telekom Hybrid LTE )!!

    Auf meiner Rechnung steht „ LTE Speed S“.

    fotomo

    Bei der Bestellung wurde mir die „Mehr LTE Speed 300“ Option angeboten, die ich natürlich gebucht habe.

     

    Jedoch schafft mein LTE nichtmal 20 mbit!! Beim Nachbarn sind es aber 100 mbit (ebenfalls mit Telekom Hybrid LTE )!!

    Auf meiner Rechnung steht „ LTE Speed S“.


    Was steht denn in der Auftragsbestätigung?

     

    Es könnte sein, dass Dein Router im Haus empfangstechnisch ungünstig platziert ist. Welches Modell hast Du denn? Der alte Speedport Hybrid ist von vorneherein langsamer als ein Speedport Pro/Pro Plus - gleiche Funkempfangsverhältnisse vorausgesetzt.

    Mein Speedport Hybrid mit direkter Sicht auf den Funkmast in ca. 150 Metern Entfernung schafft nur knapp über 30 Mbit/s.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @fotomo!

     

    fotomo

    In der Bestätigung heißt die LTE Option nun „ LTE Hybrid (2)“ und nicht mehr „ LTE Speed S“. Ich hoffe das bringt Erfolg.

    In der Bestätigung heißt die LTE Option nun „ LTE Hybrid (2)“ und nicht mehr „ LTE Speed S“. 
    Ich hoffe das bringt Erfolg. 

    fotomo

    In der Bestätigung heißt die LTE Option nun „ LTE Hybrid (2)“ und nicht mehr „ LTE Speed S“. 
    Ich hoffe das bringt Erfolg. 


    Schön, dass es grade spontan geklappt hat, wenn auch etwas zwischen Tür und Angel. 🙈 " LTE Hybrid (2)" ist die richtige Option und da warten wir nun ab, bis dein Tarif umgestellt ist. Wenn noch Fragen sind, gerne einfach hier und jederzeit stellen.

     

    @muc80337_2 

    Danke für deinen *wink*. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

504

2

3

Gelöst

in  

696

0

3

in  

447

0

3

Gelöst

in  

1745

0

5