Hybrid Router - DSL ohne Verbindung / LTE leuchtet weiterhin

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

seit Gestern habe ich das Problem, dass die DSL Verbindung des Routers nicht mehr funktioniert (DSL nicht synchronisiert). LTE lief weiterhin, erst durch die mehrfachen Verbindungsabbrüche bin ich auf das Thema aufmerksam geworden.

Probiert habe ich: Kabel austauschen, Router neu starten, versucht DSL manuell im Routermenü zu aktivieren...alles ohne Erfolg.

In geistiger Umnachtung habe ich dann einen Factory Reset durchgeführt: Nun komme ich leider garnicht mehr online. Die LEDs fuer  Online und LTE leuchten weiterhin, aber eine Verbindung wird nicht aufhebaut. Der Router fragt entweder nun nach den Verbindungsdaten (Benutzernummer etc) oder nach den Telefonnummern des Anschlusses. Allerdings gibt das Setup nach Eingabe der Daten nur eine Fehlermeldung aus und es passiert nichts weiter.

Gibt es hier wenigstens kurzfristig eine Möglichkeit den Zugriff die LTE Verbindung wieder brauchbar zu machen? Und kann es sein dass mit der DSL Leitung etwas nicht stimmt? Wurde hier was umgestellt?

Danke & Gruß

Ben

Screenshot_20200904-223104.png

266

3

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @benjamin.juergens ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Sie sollten zunächst die Leitung prüfen:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Am besten mit einem Smartphone im Mobilfunknetzwerk. Damit können Sie Ihren DSL-Anschluß testen und bei Störung direkt eine Meldung absetzen. Gerne können Sie den Stand dann hier berichten. Das sollte sicher auf eine Störung rauslaufen, außer bei Ihnen steckt ein Kabel nicht oder ist defekt.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @benjamin.juergens 

     

    Da der verwendete Router nicht genannt wird, gibt es 2 Möglichkeiten.

     

    Den Speedport Hybrid sollte man mit dieser Umgehungslösung überreden können per LTE online zu gehen.

     

    Auf dem Speedport Pro sollte die aktuelle Firmware installiert sein, dann macht er bei fehlendem DSL auch die Autokonfiguration per LTE (Dazu ggf. nach dem Firmwarupdate nochmal einen Werksreset, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, über den Resetknopf durchführen)

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey Ben ( @benjamin.juergens) und herzlich willkommen!


    benjamin.juergens schrieb: Gibt es hier wenigstens kurzfristig eine Möglichkeit den Zugriff die LTE Verbindung wieder brauchbar zu machen? Und kann es sein dass mit der DSL Leitung etwas nicht stimmt? Wurde hier was umgestellt?

    Wie ist denn der Stand der Dinge heute? Hat sich das DSL wieder gefangen?

    Greetz
    Stefan D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

161

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2394

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

107

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

668

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1141

0

3