Gelöst
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
habe seit nunmehr 4 Tagen Probleme mit meinem Hybridanschluss...
Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
Habe seit der Störung am Mittwoch täglich mit der Hotline telefoniert bzw gechatet. Immer sehr bemüht aber ohne jeden Erfolg.
Bin dann momentan mit 350 - 500kbit (nur DSL Leitung) unterwegs. Habe mir hier im Forum auch schon Beiträge zu dem Thema angeschaut und kann mir mitlerweiler vorstellen was nicht funktioniert.
Gehe davon aus, dass die falsche LTE Zelle (LTE800) angewählt wird. Im Anhang mal die Lockdatei vom Speedport, zur Info.
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen... Danke schonmal !
Viele Grüsse
Marc
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Akzeptierte Lösung
Anna J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anna J.
vor 6 Jahren
ich habe eine Rückmeldung bekommen, die mich hoffen lässt.
Sie konnte ich gerade nicht erreichen, habe dafür wohl mit Ihrer Partnerin gesprochen zuhause: Es gab an der Zelle 33124352 ein technisches Problem. Die Datenübertragung für Hybrid war stark eingeschränkt über den Transfertunnel, der für die tatsächliche Übertragung zuständig ist. Zeitgleich war der andere Tunnel, über den der Router die Empfangsstärke erfasst, in Ordnung. Dadurch kann u.a. das Fehlerbild zustande kommen, dass Empfang angezeigt wird, jedoch kein Datenverkehr stattfinden kann.
Mein Kollege im Support hat daher das zuständige Netzelement einmal neu gestartet. Seine Bitte an Sie, den Router auch einmal stromlos zu machen und zu beobachten, wie sich der Datenverkehr nun verhält. Sollte es noch einmal Probleme geben, bin ich gern für Sie da, geben Sie mir dann hier im Beitrag Bescheid.
Viele Grüße
Anna Si.
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HkWeber
Antwort
von
Anna J.
vor 4 Jahren
Hallo @Peter Hö.
vielen Dank für die Rückmeldung.
Einen schönen Tag,
Heiko
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna J.
Akzeptierte Lösung
Karlos1240
akzeptiert von
Karlos1240
vor 6 Jahren
Hallo@Anna J.
hallo@Inga Kristina J. ,
Vielen Danke für eure Hilfe!..... Geht alles wieder Problemlos!
24.06.2019 15:54:29 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33124352, Band = LTE800, RSRP = -83dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
24.06.2019 15:51:28 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29054724, Band = LTE1800, RSRP = -112dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
hier noch zur Info... Wählt sich auch in die andere Zelle ein.
Vielen Dank ans gesamte Forumteam!
Liebe Grüsse
Marc
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Karlos1240
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Waage1969
vor 5 Jahren
Jetzt bin ich wieder da. Meine Kollegen haben herausgefunden, dass "dein" Sender für dich nicht mehr erreichbar war. Der wurde nun wieder zu der Liste deiner Sender hinzugefügt. Beobachte mal, wie es sich nun verhält.
Ho Ho Ho und frohe Weihnachten.
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.