Gelöst

Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

vor 7 Jahren

Liebe Telekom,

 

ich bin Hybrid Neukunde mit dem Ziel eine Geschwindigkeitssteiguerung zum alten DSL (16000) zu erreichen. Als ich auch nach ein paar Tagen keine Geschwindigkeitssteigerung feststellen konnte, habe ich nachgeforscht und in den Systemeinstellungen diese Fehlermeldung entdeckt: : Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

 

Das Bonding scheint auch nicht zu funktionieren...wäre schön, wenn sich das jemand mal anschauen könnte.

 

Gruß

 

Tobias

 

### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: Magenta Zuhause M Hybrid (2)
- LTE Speedoption gebucht?  LTE Speed M (2)

 

### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Nein
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: seit Beginn (27.9.2017)
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE : Sa 30.9. 15 Uhr Down: 10,55 Mbps Up: 1,85 Mbps
2. nur DSL (Für die Zeit des Tests den Verbindungsmodus im Konfigurationsmenü unter "Internet / Internetverbindung / LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" auf "nur DSL" stellen): Sa 30.9. 15 Uhr Down: 10,72 Mbps Up: 1,90 Mbps
3. nur LTE (Für diesen Test im Konfigurationsmenü auf der Seite "Übersicht" bei "DSL-Verbindung aktiv" auf "trennen" klicken): keine Internetverbindung

### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: 050124.03.05.017
- Letzter Neustart vom Router: 30.09.2017 um 13:46 Uhr.
- Externe Antenne: nein

### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream)  Up: 2323 Down: 12730
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream) 
- CRC 0/646
- HEC 0/801
- FEC 1860/273189

 

### LTE - Informationen
- Cell ID 323
- RSRP -83
- RSRQ -6


### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel Down
- DSL Tunnel Down
- Bonding Down

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @tobischa

    die ended mit der 07-0....

    die ended mit der 07-0....
    die ended mit der 07-0....


    *Zack*, da haben wir es. Hier ist eine andere Simkarte hinterlegt. Hast du vielleicht noch eine andere Karte zugeschickt bekommen?

    Greetz
    Stefan D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hi Stefan,

     

    deine Zuversicht hat sich bestätigt...es läuft wunderbar (und schnell!).

     

    Vielen Dank für den Support.

     

    Tobias

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von