Gelöst
Hybrid Verbindung Speedport Pro
vor 5 Jahren
Hallo
ich habe, wie viele andere auch, ein Problem mit meiner Internet Verbindung beim Speedport Pro wenn LTE aktiviert ist.
Es gibt bereits mehrere mit den selben Problem und teilweise konnte nicht geholfen werden. Überall das gleich Ereignis, sobald LTE ausgestellt wird läuft alles. Es liegt nicht an der Firewall oder ähnliches.
Ich bemerkte das Problem zunächst an Laptop 1. War ratlos und probierte es dann mit LTE ausschalten und schon gab es eine Internet Verbindung. Später dann habe ich in den Einstellungen der WLAN Karte (Killer Control Center) eine Einstellung deaktiviert (automatische Performance) und auf einmal war da Problem weg.
Laptop 2 gleiches Problem. Allerdings gibt es hier keine Zusatz Software für die WLAN Karte, da es die Standard Intel Karte ist. Es muss also iwo an dem Netzwerk Einstellungen gespielt werden. Habe alles ausprobiert, aber erfolglos. Sonst jedes iPhone , iPad , PlayStation, Alexa etc. keine Probleme. Nur PC / Laptop mit WLAN Karte. Problem weg sobald LTE aus im Speedport Pro.
Werkseinstellungen usw bringt alles nichts, das Problem liegt definitiv am PC und den Netzwerkeinstellungen wenn LTE an ist. Aber welche? Die von Windows lassen wenig Spielraum zu....
Wer hat eine Idee wo man was an dem Netzwerk Einstellungen spielen kann?
Firewall ist es nicht, privates / öffentliches Netzwerk auch nicht, es muss direkt was an der ‚Karte‘ / Treiber sein das man das was einstellen könnte wie Laptop 1.
laptop 2 hat eine intel wireless ac 9560, also Standard Karte...
985
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
15528
0
0
vor 7 Jahren
516
0
1
825
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@jungtax
- Updates sind automatisch aktiviert und habe manuell vorher sich noch geprüft, alles auf dem aktuellen Stand!
Die neueste Firmwareversion wird noch nicht automatisch verteilt.
Also manuell installieren.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
0