Hybrid zu langsam
5 years ago
Hallo,
durch den Umzug innerhalb Berlin‘s musste ich auf einen Hybridanschluss wechseln, weil laut Technik alle Ports in meinem Ortsteil voll belegt sind. Nicht mal ein defekter wäre frei. Ein Mal wöchentlich mache ich eine Verfügbarkeitsprüfung, in der Hoffnung, Jemand hätte gekündigt und ich könnte den Anschluss wechseln.
Der Hybridanschluss ist leider das Schlimmste was ich bisher erlebt habe. Mein Magenta TV musste ich kündigen, eine Seite laden dauert mehrere Minuten.
Ist denn hier mal ein Ausbau geplant? Und warum ist selbst die LTE Geschwindigkeit so miserabel?
Viele Grüße
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Käseblümchen
5 years ago
Die Telekom weiß schon, waum sie bei den Hybrid-Tarifen für den LTE -Anteil NULL-KOMMA-NICHTS garantiert.
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
5 years ago
Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.
Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.
Bitte schauen Sie auch einmal im Router Menü nach der Cell ID, mit der Sie verbunden sind.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Ruminski
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Claudia Bö.
5 years ago
Habe die Info‘s eintragen.
Scheinbar wechselt er die Cell ID teilweise im Minutentakt.
Letzte CellID = 28632321 um 20:23Uhr
CellID = 26900228 um 20:21Uhr
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Claudia Bö.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich habe mir das mal angeschaut.
Bitte richtet den Router einmal westlich aus!
Der Mast ist nah bei euch, direkt westlich, nicht überlastet und sendet LTE1800. Die Zelle mit der ID 28429825 deckt euren Standort perfekt ab.
Beide Masten, mit denen ihr aktuell verbunden seid, stehen beide weit weit nördlich von euch, auf der anderen Seite der Autobahn. Außerdem sind beide Masten im Norden viel zu weit entfernt. Das da keine Performance bei rum kommt, ist verständlich.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
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Claudia Bö.
5 years ago
@Waage1969 Na klar, vielen Dank für deinen Wink.
@Ruminski Ich lass euch doch nicht in einen so sauren Apfel beissen.
Viele Grüße
Claudia
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Ruminski
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Claudia Bö.
5 years ago
Danke, liebe Claudia für dein großartiges Engagement und Unterstützung. Der Router ist gekündigt und geht heute noch zur Post - ohne „sauren Apfel“
So stelle ich mir Kundenservice vor. Schnell und unkompliziert. Weiter so 👍
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Waage1969
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Claudia Bö.
5 years ago
Hallo @Ruminski
super, danke für Deine Rückmeldung - aus meiner Erfahrung her ist das hier immer die beste Lösung sein Problem / Probleme vernünftig und gut in den Griff zu bekommen.
Es ist einfach das @Telekom hilft Team / die ThC die hier den positiven Unterschied bringt.
Hier auch wie wimmer stellvertretend Danke @Claudia Bö. 😉
Dann allen mal eine schöne Adventszeit.
Gruß
Waage1969
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Claudia Bö.
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Ruminski