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hybrid
vor 5 Jahren
Hallo Telekom
Da mein DSL Anschluss im Download zwischen 4,6 und 0,nix mbit/s geleistet hat, habe ich mich für den Hybrid Anschluss entschieden.
Versprochen wurden mir im Download mindestens 25 mbit/s. Diese Geschwindigkeit habe ich einmal Vormittags erreicht. Normal ist Vormittags ca. 14 mbit/s, abends 6-8 mbit/s.
Was ich nicht verstehe ist, dass der Upload auch auch abends gut ist.
Beispiel: Download 6,84 – Upload 12,43!
Für meinen Speedport habe ich einen Platz gefunden, bei dem ständig alle 5 LTD Kontrollleuchten angezeigt werden. Leider ist das WLAN und Telefon dabei nicht mehr überall ausreichend. Werde mir woll noch einen Repaeter kaufen müssen.
Gibt es eine Möglichkeit die Leistung dem Telekom versprechen anzupassen, oder die Gebühren der Leistung anzupassen?
Gruß Siggi
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vor 7 Jahren
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vor 8 Monaten
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FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@mksiggi
Welchen Vertrag hast du?
MagentaZuhause Hybrid M oder MagentaZuhause Hybrid M (2)
Nur bei ersterem werden dir 25Mbit/s garantiert, bei letzterem nur zwischen 0,384Mbit/s bis 6Mbit/s.
Wenn du also letzteres hast ist dein Vertrag mehr als erfüllt. Bedenke, dass Hybrid bei LTE nur eine Resterampe ist und nur das vom Funkturm abbekommt was übrig ist.
Welchen Router hast du?
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mksiggi
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Wer hat dir das versprochen?
Dein Vertrag bestimmt nicht.
Bei Hybrid wird nur der Anteil über DSL zugesagt, wieviel hast du dort in der Auftragsbestätigung stehen?
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aluny
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @mksiggi
So auf den ersten Blick vermute ich einen überlasteten Masten.
Du kannst ja mal diese Seite abarbeiten um das Ganze einzugrenzen.
Die Links in Engineermenü gelten dabei nur für den Speedport Hybrid.
Das Enginerrmenü des Speedport Pro findest Du unter http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/version.html
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die verspätete Antwort hier.
Wichtig ist, welche DSL-Geschwindigkeit laut Auftragsbestätigung bereitgestellt wurde. Gerne können wir das auch telefonisch besprechen. Nenne mir dazu gerne ein Zeitfenster, wann du am besten telefonisch zu erreichen bist.
Viele Grüße
Melanie S.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @mksiggi und @all,
die DSL-Bandbreite, die hier garantiert wird, hat das Profil DSL 6000 RAM IP (2) mit einer vertraglich zugesicherten Geschwindigkeit zwischen 2.048 und 6.016 KBit/s im Downstream und 288 und 2.400 KBit/s im Upstream.
LTE wird bei Bedarf hinzugeschaltet. Allerdings hängt die verfügbare Bandbreite über LTE mit der Auslastung der umgebenden Funkzellen zusammen. Sind diese stark ausgelastet, dann ist die verfügbare Bandbreite entsprechend geringer. Daher habe ich mir einmal die Funkzellen in der Umgebung angeschaut.
Die Ihren Standort optimal versorgende Cell ID 27798528 (mit LTE 800, westlich von Ihnen gelegen) ist leider wirklich total überlastet. Das erklärt das Phänomen mit dem niedrigen Download, aber höheren Upload.
Alternativ ist am selben Funkturm die Cell ID 27798530 über LTE 900 auch auf Ihren Standort ausgerichtet. Da Sie den Speedport Pro nutzen, müsste der Router diese auch empfangen können. Schauen Sie mal bitte in den Systemmeldungen des Routers, ob die zweite Funkzelle dort auch auftaucht.
Es gibt noch einen zweiten Funkturm, nordöstlich von Ihnen, der nicht überlastet ist, mit LTE 800 und LTE 1800. Allerdings ist keine der Funkzellen direkt auf Ihren Standort ausgerichtet, daher kann Ihr Router sie eventuell gar nicht empfangen.
Eines noch: Da Sie von einem Repeater sprechen, vermute ich, dass Sie hauptsächlich WLAN nutzen. Vielleicht ist auch da das Signal, das der Router herstellt, nicht optimal. Ein paar Tipps zur Verbesserung der WLAN-Signalstärke haben wir hier zusammengestellt: www.telekom.de/wlan-hilfe
Viele Grüße Inga Kristina J.
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mksiggi
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Hallo Inga Kristina J
Danke für die Info.
„Schauen Sie mal bitte in den Systemmeldungen des Routers, ob die zweite Funkzelle dort auch auftaucht. „ Wie geht das? Weder in den Router Einstellungen noch Internet finde ich Systemmeldungen. Auch unter System Information finde ich nichts.
Wo im Nord – Osten steht der Funkturm?
Über WLAN oder Kabel habe ich die gleiche Bandbreite.
Da ich den Speedport Pro optimal platziert habe, ist das WLAN im Gebäude nicht mehr ausreichend. Daher die Überlegung mit einem Repeater. Dazu noch eine Frage:
Kann ein Repeater auch das Telefon Signal verlängern?
Viele Grüße
mksiggi
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @mksiggi,
die Systemmeldungen finden Sie wie folgt:
Sie loggen sich über http://speedport.ip ins Routermenü ein und klicken oben in der Leiste auf "Einstellen" und dort auf "System-Informationen". Dort finden Sie die System-Meldungen.
Der Funkturm im Nordosten steht bei Mühlenrahmede.
Für die Verbesserung der WLAN-Reichweite wäre ein Repeater eine Möglichkeit, oder aber die Speed Home Wifi. Der Speedport Pro kann dabei als Mesh-Basis genutzt werden.
Wenn Ihr Telefon per DECT angeschlossen ist, wäre eventuell der Einsatz eines DECT -Repeaters eine Möglichkeit.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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mksiggi
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Diese Nummern wiederholen sich laufend.
Cell ID 27798530 oder Cell ID 27798528 finde ich nicht.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
es sind auch andere Cell IDs nicht zu finden?
Zumindest wenn sich vormittags der Download bei 14 MBit/s befindet, klappt die LTE -Zuschaltung. Das würde Ihr DSL-Anteil alleine nicht hergeben. Dann müsste auch eine Funkzelle in den Systemmeldungen auftauchen, mit der sich der Router verbindet.
Wir können sonst auch morgen mal schauen, ob ich von hier aus die System-Meldungen auslesen kann. Dafür müssten wir dann telefonieren, weil ich das natürlich nicht ohne Ihr Einverständnis darf.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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mksiggi
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
LTE funktioniert, 5 LED anzeigen, aber trotzdem im Moment nur 3,65 im Download und 6,11 im Upload.
Gern dürfen sie morgen Anrufen.
Gruß mksiggi
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, habe ich die Technische Diagnose um eine genauere Prüfung des DSL-Anteils gebeten. Wenn noch Fragen auftauchen, melden Sie sich gern jederzeit wieder hier!
Herzliche Grüße Inga Kristina J.
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