Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hybridrouter nur mit LTE-Signal möglich ?
vor 5 Jahren
Hallo Forum .
Ich nutze den Hybridrouter seit ca. 3 Jahren und bin auch zufrieden damit wenn da nicht ein lästiges Problem im Raum steht :
Immer wieder ist unsere DSL-Leitung mit Störungen versehen so das Magenta TV , Internet und Telefonie unmöglich ist .
Man ist immer auf Hilfe angewiesen , die aber eigentlich bedingt durch dieses Forum auch eintrifft .
Meine Frage , ist es möglich das der Router über das empfangene LTE -Signal zumindet Zugriff auf das Internet am PC ermöglicht ?
Das Eingangssignal liegt im Bereich von 60 - 80 % , oder 3 - 4 Balken die grün angezeigt werden .
Bisher wird bei den Störungen das DSL getrennt und nix geht mehr . Danke für eine klärende Info .
863
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
407
0
3
vor 9 Jahren
1538
0
3
228
0
1
vor 7 Jahren
32517
0
2
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hast Du denn auch einen Hybridvertrag? Ist die zugehörige SIM in den Hybrid-Router eingelegt?
2
0
aluny
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Diversion900
Mit der aktuellen Firmware sollte am Hybridanschluss neben dem Internetzugang sogar die Telefonie (zumindest für eine gewisse Zeit) über LTE funktionieren.
3
0
Has
Community Guide
vor 5 Jahren
Bei Hybrid sollten Surfen und Telefonieren auch bei einem Ausfall des DSL im Festnetz möglich sein.
6
19
Ältere Kommentare anzeigen
Has
Antwort
von
Has
vor 5 Jahren
Die Telefonie-Leuchte zeigt nur die Telefonie über DSL an.
Nach dem Einstecken des DSL-Kabels muss die DSL-Verbindung neu aufgebaut/synchronisiert werden. Das kann etwas dauern.
2
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
auch über nur LTE muss die Verbindung funktionieren. Ich prüfe für Sie die Datenbanken und melde mich wieder.
Viele Grüße
Florian Sa.
2
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Fehler in der Datenbank kann ich nicht feststellen. Mit unserer Leitungsdiagnose wurde auch bereits Kontakt aufgenommen.
Treten weiterhin DSL-Ausfälle auf?
Viele Grüße
Florian Sa.
1
0