Häufige Anschluss Abbrüche

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

Mein Nachbar (ebenfalls Magenta Kunde) und ich stellen in letzter Zeit häufige Anschluss Abbrüche fest. Meistens kann es durch einen Router Neustart über die App gelöst werden, jedoch beim Homeoffice ist es extrem nervig. Liegt hier eine größere Störung vor die immer wieder auftritt? 
Über eine Info würde ich mich sehr freuen. 

Danke und Gruß 

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  • vor einem Jahr

    T0rck

    Hallo zusammen, Mein Nachbar (ebenfalls Magenta Kunde) und ich stellen in letzter Zeit häufige Anschluss Abbrüche fest. Meistens kann es durch einen Router Neustart über die App gelöst werden, jedoch beim Homeoffice ist es extrem nervig. Liegt hier eine größere Störung vor die immer wieder auftritt? Über eine Info würde ich mich sehr freuen. Danke und Gruß

    Hallo zusammen,

     

    Mein Nachbar (ebenfalls Magenta Kunde) und ich stellen in letzter Zeit häufige Anschluss Abbrüche fest. Meistens kann es durch einen Router Neustart über die App gelöst werden, jedoch beim Homeoffice ist es extrem nervig. Liegt hier eine größere Störung vor die immer wieder auftritt? 
    Über eine Info würde ich mich sehr freuen. 

    Danke und Gruß 

    T0rck

    Hallo zusammen,

     

    Mein Nachbar (ebenfalls Magenta Kunde) und ich stellen in letzter Zeit häufige Anschluss Abbrüche fest. Meistens kann es durch einen Router Neustart über die App gelöst werden, jedoch beim Homeoffice ist es extrem nervig. Liegt hier eine größere Störung vor die immer wieder auftritt? 
    Über eine Info würde ich mich sehr freuen. 

    Danke und Gruß 


    Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

    Welcher Router wird eingesetzt,
    welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
    welchen Tarif hast Du genau,
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
    was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

    Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
    Einfach ALLE Fragen beantworten.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @T0rck Die m.E. wichtigste Frage ist noch nicht gestellt:

    Störung gemeldet ? 0800 330 1000

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @T0rck 

    Als Zusatz zu @holzher24 

    aktuell ist Weihnachtszeit und Beleuchtungszeit.

    Da kann auch ein defektes Netzteil einer Außen-/Fenster-/Baumbeleuchtung stören.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    T0rck

    Mein Nachbar (ebenfalls Magenta Kunde) und ich stellen

    Mein Nachbar (ebenfalls Magenta Kunde) und ich stellen
    T0rck
    Mein Nachbar (ebenfalls Magenta Kunde) und ich stellen

    Unter Magenta firmiert die Deutsche Telekom in Österreich?

    Wenn du dort Kunde bist hat es da eine andere Rufnummer für den Service

     

    Grüßle

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Guten Morgen,

     

    mein Anschluss läuft zwar wieder, jedoch der von meinem Nachbarn sowie Schwiegervater (Nebenhaus) der bei einem anderen Anbieter ist gehts weiterhin nicht.

     

    Ich arbeite selbst bei einem TK-Unternehmen und konnte bereits alle wichtigen Vorprüfungen durchführen, danke euch trotzdem für die Hinweise/Tipps

     

    Wir stellen hier bei uns im Haus desöfteren Ausfälle in letzter Zeit fest, evtl. liegts an der Glasfaser Ausbau Offensive der Deutschen Telekom

     

    Es wäre schön, wenn sich ein offizieller Mitarbeiter hierzu äußern könnte bzw. mich zurückrufen könnte. Denn für den stolzen monatlichen Preis den wir bezahlen erwarte ich schon mehr oder weniger eine stabilere Leitung.

     

    Gruß

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    T0rck

    erwarte ich schon mehr oder weniger eine stabilere Leitung.

    erwarte ich schon mehr oder weniger eine stabilere Leitung.
    T0rck
    erwarte ich schon mehr oder weniger eine stabilere Leitung.

    Und der Anbieter erwartet -zu recht- dass Du ihm mitteilst das etwas nicht nach Wunsch Funktioniert

     

    T0rck

    Die Fragen habe ich nicht beantwortet weil sie nicht notwendig sind,

    Die Fragen habe ich nicht beantwortet weil sie nicht notwendig sind,
    T0rck
    Die Fragen habe ich nicht beantwortet weil sie nicht notwendig sind,

    Ach so , Du weißt schon alles....

     

    T0rck

    Das ist keine Überheblichkeit sondern eine Tatsachenfeststellung und erspare allen sich Gedanken zu machen was der Fehler sein könnte.

    Das ist keine Überheblichkeit sondern eine Tatsachenfeststellung und erspare allen sich Gedanken zu machen was der Fehler sein könnte.
    T0rck
    Das ist keine Überheblichkeit sondern eine Tatsachenfeststellung und erspare allen sich Gedanken zu machen was der Fehler sein könnte.

    Ein der Fragen war, ob Du eine Störung meldet hast.

     

    T0rck

    Für den Nachbarn wurde bereits eine Störung erstellt und der Techniker soll am Samstag kommen.

    Für den Nachbarn wurde bereits eine Störung erstellt und der Techniker soll am Samstag kommen.
    T0rck
    Für den Nachbarn wurde bereits eine Störung erstellt und der Techniker soll am Samstag kommen.

    Hättest Du auch gleich schreiben können, dass ist doch hier  sowieso alles egal, warte den Techniker ab.

     

    T0rck

    Ich möchte einfach nur gerne einen offiziellen Mitarbeiter sprechen der mir hier helfen kann

    Ich möchte einfach nur gerne einen offiziellen Mitarbeiter sprechen der mir hier helfen kann
    T0rck
    Ich möchte einfach nur gerne einen offiziellen Mitarbeiter sprechen der mir hier helfen kann

    a.) hast Du schon, die Antwort war, die Bitte war, die Fragen zu beantworten

    b.) Wozu soll das gut seine, wenn der Techniker morgen kommt? Ressourcen verbrennen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Guten Tag @T0rck 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Es tut mir leid, dass in der Vergangenheit Probleme auftraten. 

    Es ist natürlich schwer bis kaum nachzuvollziehen, woran das liegen mag, wenn die Probleme behoben sind. 

    Ich kann dennoch mal schauen, ob wir was sehen. Wann passt da ein Rückruf? 

     

    Einige User hatten hier bereits gute Fragen gestellt, die alle für die Lösungsfindung wichtig sind. 

    Davon wurden bisher leider keine beantwortet.

    Du kannst das trotzdem gern noch  mal nachholen, vielleicht kann man auch so dem Problem auf die Schliche kommen.

     

    Für den Nachbarn und Kunden eines anderen Anbieters kann ich leider leider nichts tun, tut mir leid.

     

    Viele Grüße 

    Raphaela T. 

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @T0rck Das Telekom Team steht, anders als bei der Hotline, hier in der zweiten Reihe .

    Und btw Powerline und defekte Trafos, Netzteile und Leichtröhren pflegen sich nicht auf einen Stromkreis zu beschränken.

    Und Router haben modell durchaus eigen Macken, deren Muster es zu erkennen gilt.

    Wenn mehrere Nachbarn die gleichen Probleme gemeldet hätten, hättet Ihr längst eine Flächenstörung, die anders behandelt würde.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hi @T0rck 

     

    Vielen Dank für das nette Telefonat von eben. 

     

    Ich würde zuerst gern was zur Kommunikation hier sagen, hatte ich eben im Gespräch ja schon angeschnitten.

    Die anderen User helfen hier in Ihrer freien Zeit und wollen schnelle Hilfestellung anbieten. 

    Dass Sie sich auf dem Gebiet auskennen, war im ersten Beitrag gar nicht so ersichtlich. 

    Viele Infos helfen einfach auch, schnell den Fehler zu finden. 

     

    Wie eben schon gesagt, sehe ich aber in Ihrem Bereich eine größere Störungsmeldung zu einem Kabelschaden (Vermutlich durch Nässe verursacht). Würde in jedem Fall auch zum Fehlerbild passen. Termin zur Behebung stand jetzt ist der 13.12. - ich beobachte das. 

    Hier scheinen ja auch andere Anbieter betroffen zu sein, weswegen ich den Termin zum Techniker gar nicht sehen kann. Dieser wird ja über den anderen Anbieter mit einer Schnittstelle zu uns beauftragt, hier fehlt mir leider Einsicht. 

    Ich beobachte aber die aktuell offene Störungsmeldung und wir bleiben in Kontakt, ob sich etwas ändert. 

    Sollten Sie noch einen Ausfall bemerken, dann bitte einmal eben ins Log schauen und gern melden. 

     

    Wir hören/lesen uns wieder. 

     

    Viele Grüße 

    Raphaela T. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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