Häufige DSL Verbindungsabbrüche

vor 4 Jahren

Hallo,

in den letzten Tagen habe ich leider häufig mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen, diese können über den gesamten Tag verteilt auftreten und kann bis 5-7 Mal pro Tag. Es erschließt sich hier auch kein Muster, manchmal bleibt die Leitung über Stunden stabil, dann bricht sie wieder alle paar Minuten ab.

Als Router ist die FritzBox 7590 mit neues FritzOS 07.21. Ein Routerneustart hilft leider nicht.

 

Gebucht ist MagentaZuhause XL mit TV

Ereignis Logs des Routers ist im Anhang als Screenshot.

 

DSL_Logging.PNG

722

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @jingyang.yu 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @Chill erst mal

    kein PowerLans
    Router mit DSL Kabel an der Anshluss und fast alle Geräte über Wlan. Homebase mit Lan
    Die Leitung ist geprüft, aber es hilft leider nicht.
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Also bei den Werten hslte ich PowerLAN schon für unwahrscheinlich. Bitte mal con den DSL Infos Übersicht, DSL, Spektrum und Statistik. Ich würde sonst vermuten das hier ein DSLAM etwas zu ehrgeizig ist und die Leitung besser mal etwas runterbremsen sollte zugunsten der Störabstände.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

     

    Hi 

    Hier sind ein paar Screenshots von meinem Router über DSL Übersicht und statistik.

     

    Leider habe ich keine Ahnung wie kann ich die Leistung meines routers unterbremsen.

     

    image.png

    image.png

     

    image.png

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    image.png

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @jingyang.yunach dem ich mir Deine Leitung angesehen habe, melde Störung da etwas Deine Leitung beeinfust. Entweder ein Störer oder schlechte Kuppelstelle

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Update

    Heute hat ein Mitarbeiter von Telekom mich angerufen und sie hat ein Neustart für meine Leitung gegen 17:00 gemacht. Danach geht es aber sogar schlimmer.  Bis heute 23:00 kam es zu 5  mal Abbrüche. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @jingyang.yu, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Wie ich gelesen habe, haben Sie bereits eine Störung gemeldet. Wie ist denn der aktuelle Stand? Haben Sie schon eine Rückmeldung erhalten?

    Ansonsten verschaffe ich mir gerne einen Überblick und informiere Sie. Füllen Sie dafür bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

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