Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Häufige DSL Verbindungsabbrüche
vor 4 Jahren
Hallo,
in den letzten Tagen habe ich leider häufig mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen, diese können über den gesamten Tag verteilt auftreten und kann bis 5-7 Mal pro Tag. Es erschließt sich hier auch kein Muster, manchmal bleibt die Leitung über Stunden stabil, dann bricht sie wieder alle paar Minuten ab.
Als Router ist die FritzBox 7590 mit neues FritzOS 07.21. Ein Routerneustart hilft leider nicht.
Gebucht ist MagentaZuhause XL mit TV
Ereignis Logs des Routers ist im Anhang als Screenshot.
722
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
586
0
3
vor 6 Jahren
1605
0
2
vor 5 Jahren
879
0
3
vor einem Jahr
132
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@jingyang.yu
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
1
jingyang.yu
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
kein PowerLans
Router mit DSL Kabel an der Anshluss und fast alle Geräte über Wlan. Homebase mit Lan
Die Leitung ist geprüft, aber es hilft leider nicht.
0
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Also bei den Werten hslte ich PowerLAN schon für unwahrscheinlich. Bitte mal con den DSL Infos Übersicht, DSL, Spektrum und Statistik. Ich würde sonst vermuten das hier ein DSLAM etwas zu ehrgeizig ist und die Leitung besser mal etwas runterbremsen sollte zugunsten der Störabstände.
0
1
jingyang.yu
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Hi
Hier sind ein paar Screenshots von meinem Router über DSL Übersicht und statistik.
Leider habe ich keine Ahnung wie kann ich die Leistung meines routers unterbremsen.
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@jingyang.yunach dem ich mir Deine Leitung angesehen habe, melde Störung da etwas Deine Leitung beeinfust. Entweder ein Störer oder schlechte Kuppelstelle
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
jingyang.yu
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Update
Heute hat ein Mitarbeiter von Telekom mich angerufen und sie hat ein Neustart für meine Leitung gegen 17:00 gemacht. Danach geht es aber sogar schlimmer. Bis heute 23:00 kam es zu 5 mal Abbrüche.
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @jingyang.yu, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie ich gelesen habe, haben Sie bereits eine Störung gemeldet. Wie ist denn der aktuelle Stand? Haben Sie schon eine Rückmeldung erhalten?
Ansonsten verschaffe ich mir gerne einen Überblick und informiere Sie. Füllen Sie dafür bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
0