Häufige Verbindungsabbrüche
5 years ago
Hallo zusammen,
habe seit ca 2-3 Monaten das Problem, dass immer wieder die DSL Verbindung abreißt.
Das passiert in unregelmäßigen Abständen mehrmals am Tag. Direkt nach dem Abriss wird die Verbindung wieder direkt hergestellt.
Ich nutze eine FB7490 mit MagentaTV 100
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen kann?
hier noch die Ereignisseinträge der FB
18.01.20
15:13:03
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse DNS-Server: , Gateway:, Breitband-PoP:
18.01.20
15:13:03
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 109978/31999 kbit/s
18.01.20
15:13:00
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116797/31999 kbit/s).
18.01.20
15:11:40
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
18.01.20
15:11:21
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
18.01.20
15:11:20
Internetverbindung wurde getrennt.
18.01.20
15:11:16
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.01.20
03:13:01
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: , DNS-Server: .und , Gatewa, Breitband-PoP:
241
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
260
0
3
5 months ago
134
0
10
Solved
320
0
4
SebastianTKS
5 years ago
Hallo,
Es kann sein, dass die Fritzbox sich am maximum, was sie kann, bewegt.
Das kannst du etwas einstellen.
Logg dich bitte mal in die Fritzbox ein, oben rechts hast du 3 Punkte, klick da drauf und wechsel in den "Expertenmodus".
Dann über das Menü wie folgt vor gehen:
Internet=>DSL-Informationen=>Störsicherheit
Die Möglichkeiten, die auswählbar sind, stehen auf "maximale Performance".
Bei der Störabstandsmarge würde ich den Punkt in die Mitte setzen und abspeichern. Die Fritzbox synchronisiert sich darauf hin neu.
Dann heißt es: beobachten.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Abbrüche weniger werden oder gänzlich aufhören, ist sehr wahrscheinlich.
Lieben Gruß
2
7
Load 4 older comments
ThomasMa
Answer
from
SebastianTKS
5 years ago
Hej Hej,
hab keine Labor-, sondern die original FW Version 07.12 drauf...
vg Thomas
0
Chill erst mal
Answer
from
SebastianTKS
5 years ago
@ThomasMaHast Du mal die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
oder,schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
2
Chill erst mal
Answer
from
SebastianTKS
5 years ago
@ThomasMagalvanisch ist die Leitung io. Schau mal auf den Fehlerzähler der Fritz und danach "wackel mal an allen verbindungen. Schau danach ob sich da was verändert hat. Vorwiegend amStecker der TAE .
2
Unlogged in user
Answer
from
SebastianTKS
Thunder99
5 years ago
@ThomasMa schick die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik
Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden kann
1
0
Damra S.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @ThomasMa,
vielen Dank für deine Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, hast du bereits einige Tipps erhalten. Bitte beobachte die Tage nochmal die Leitung genauer und gib' uns hier gerne eine Rückmeldung. In jedem Fall solltest du aber dein Profil mit deinen Kundendaten ergänzen. Keine Sorge, diese wichtigen Informationen sind nur für uns Mitarbeiter ersichtlich. Hier gelangst du zu deinem Profil. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
ThomasMa