Ich habe seit ca 2 Monaten einen Wellenartigen High Ping (30-500ms)
vor 5 Jahren
(Ich schreibe es ein wenig Ausführlicher weil wir wirklich keine Lösung finden und wir vieles probiert haben, und wir wollen, dass jeder es versteht) Alle Geräte im Haushalt wie zb Telefon oder Receiver funktionieren einwandfrei. Selbst Youtube oder Streaming Dienste stellen kein Problem dar, lediglich nur die unten aufgezählten pc's
Hallo, ich bin die jüngste Person in diesem 4 Mann Haushalt (Meine Freundin, meine Schwester, meine Mutter und Ich). Meine Freundin und ich sind Gamer und sind meistens am Pc. Wir haben als einziger in dieser Wohnung dieses Problem und zwar einen High ping, einer der ca jede 10 min +/- wechselt. Der Normale Ping beträgt ca 26-30 ms und wenn er hoch geht sind es zwischen 200 und 500ms.
Das passiert in den meisten Online spielen zb League of Legends. Unsere pc's sind mit LAN Kabeln mit dem Router (Speedport 3 denke ich) direkt verbunden, beides Gaming pc's mit starker Leistung und Win 10 (bitte merken)! Es hat alles vor 2 Monaten ungefähr angefangen (eine genaue Ursache können wir nicht feststellen), als wir einen neuen Router zugeschickt bekommen und meine Schwester einen Receiver zum TV schauen bekommen hat. Gleichzeitig haben wir unsere Pc's auf Win 10 aufgerüstet.
Nun hatten wir 3-4 verschiedene Ursachen im Kopf 1. Neuer Router, 2. Neuer Receiver (zu viele Geräte? = Überlastung des Internets) und das aufrüsten auf Win 10. Wir haben also zuerst alle Geräte im Haushalt (Handy, Receiver {von meiner Schwester und Mutter], und alles mögliche das Wlan braucht) ausgesteckt bzw. ausgeschalten. Haben League gespielt 10 min war alles super, doch dann kam der 500 ping wieder 😕 10 min später wieder normal. Also hatte das nichts gebracht. Haben als nächstes mal recherchiert, und etwas gefunden: Win 10 hat ein paar Einstellungen die den Ping am Gerät beeinträchtigen können. Haben viele Sachen ausprobiert, zb. Standort ausgeschalten, in regedit Dinge angepasst u.a. MSMQ usw.! Wieder League gespielt und siehe da 1 Tag hatten wir keinen High ping. Am nächsten Tag trat das Problem schon wieder auf. Hatte die Nase voll und habe einen Telekom Mitarbeiter angerufen. Haben kurzerhand einen neuen Router zugeschickt bekommen. Heute angeschlossen alles richtig eingestellt doch der Ping ist immer noch ein Problem... Es nutzt niemand außer wir 4 das Internet keiner kennt das Passwort.
Wissen nicht mehr weiter und würden uns um jede Hilfe freuen
Danke im voraus!
LG: Justin
478
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
11200
0
9
203
0
2
vor 8 Monaten
149
0
3
vor 5 Jahren
1126
0
2
Anna J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen hier in der Community und vielen Dank für schon mal eine Menge Infos.
Habt ihr schon einmal überprüft, an welcher Stelle auf dem Transferweg die ms-Rate so hochgeht? Also zum jeweiligen Server, auf dem ihr aktuell spielt und den hohen Ping bekommt, in dem Moment tracert ausgeführt?
Denn die Ursache muss sich nicht zwingend in eurem Heimnetzwerk befinden, es sei denn, ihr habt es mit anderen Geräten bei den gleichen Spielen getestet und konntet es nicht nachstellen.
Viele Grüße
Anna Si.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
xhersenpai
Antwort
von
Anna J.
vor 5 Jahren
Habe es jetzt mal mit Google gemacht, da ich nicht weiß wie ich das gleiche
mit League of Legends mache 😮
Unbenannt.png
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna J.
Anna J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Um das gleiche mit LoL zu machen, brauchst du die IP-Adresse des Spielservers. Die kannst du in der cmd als Zieladresse eingeben, so wie du in dem Beispiel www.google.de verwendet hast.
Heißt der Server bspw. 185.40.65.1 (das war er zumindest für unsere Region mal, ich habe jetzt nur kurz gegoogelt.), hieße der Befehl tracert 185.40.65.1
Viele Grüße
Anna Si.
0
1
xhersenpai
Antwort
von
Anna J.
vor 5 Jahren
Danke schön, habe das mal eben 3 mal gemacht und siehe da komplett andere "Diagnosen" kann damit leider nicht viel anfangen ^^' was genau bedeutet das jetzt?
Danke und LG
o.O
Unbenannt.png
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna J.
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
da der Ping schon beim Verlassen des Routers in die Höhe geht, gehe ich nicht davon aus, dass der Spieleserver das Problem ist.
Bitte befülle dein Profil, damit ich mir einen präziseren Einblick verschaffen und mich telefonisch zurückmelden kann.
Viele Grüße
Marcel M.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel M.
vor 5 Jahren
ich danke dir für das spontane Gespräch.
Von hier aus kann ich aktuell leider keine Ursache festmachen, daher wird ein Besuch des Technikers notwendig sein.
Sobald du Rücksprache gehalten hast, reicht ein kleiner Beitrag und wir melden uns zurück, damit der Termin besprochen werden kann.
Besten Gruß
Marcel M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
xhersenpai