Solved
Ich habe wohl etwas Durcheinander angerichtet...
3 days ago
Ausgangssituation: Neu erschlossenes Grundstück, kein Glasfaser verfügbar
Bei Einzug konnte ich nur DSL50 oder DSL100Hybrid buchen. Da der 5G Empfang auch nicht gut ist (und ich keine Antenne aufs Dach montieren will) wurde es DSL50.
Beauftragt am 18.03. Am 02.04. war ein Techniker da, Anschluss läuft seitdem.
Vor ein paar Tagen wollte ich mich dann über Magenta TV informieren. Also auf der Webseite ein paar Dinge angeschaut/gelesen. Irgendwo gab es auch eine Verfügbarkeitsprüfung, diese ausgeführt und plötzlich wurde mir MagentaXL (mit reduzierter Geschwindigkeit) angeboten. Ich habe mich tierisch gefreut, denn VDSL175 wäre doppelt bis dreimal so schnell wie aktuell. Also sofort (am 17.04.) gebucht.
Meine (vermutliche Fehl-)Annahme: Ich bin davon ausgegangen, daß mein bestehender DSL50 Vertrag durch diesen neuen & teureren Vertrag ersetzt wird.
Seit der Buchung kam erstmal keinerlei Kommunikation - bis gestern: Man prüft "...ob und ab wann die gewünschte Leistung technisch bereitgestellt werden kann".
Außerdem sieht es in der angehängten PDF so aus, als würde man diesen neuen Vertrag quasi parallel zum DSL50 Vertrag an einem Anschluss laufen lassen. Etwas recherche hier im Forum hat mir dann gezeigt, daß das wohl durchaus so passieren kann - damit habe ich nicht gerechnet.
Wenn ich aber heute meinen bestehenden DSL50 Vertrag upgraden möchte, wird mir nach wie vor nur DSL100Hybrid angeboten. Wenn ich das richtig sehe, kann ich den neuen Vertrag noch bis Ende nächster Woche widerrufen.
Meine Fragen:
- War der DSL175 Anschluss nur ein Fehler auf der Webseite? :-(
- Mal angenommen der DSL175 wäre technisch möglich, würde der dann wirklich parallel laufen? Wie kann ich meinen DSL50 Vertrag dann loswerden?
170
4
This could help you too
5567
0
1
8878
0
4
Accepted Solution
accepted by
3 days ago
Vielen lieben Dank für das spontane Telefonat @MirkoLo.😊
Wie besprochen, wäre der gebuchte Vertrag ein separater gewesen und kein Produktwechsel von deinem jetzigen gewesen.🙈 Zudem wäre der Auftrag nicht realisierbar, da es einen Leitungsmangel am APL (Verteilerkasten) gibt.☹️
Wenn du in Zukunft Hilfe benötigen solltest oder doch schon früher MagentaTV buchen möchtest, dann melde dich sehr gerne bei mir. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
0