Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ich kann nicht im Festnetz telefonieren
vor 2 Monaten
Guten Abend,
seit gestern kann ich nicht mehr im Festnetz telefonieren. Es blinkt am Siemens Gigaset AS28H "Basis" aber es lässt sich überhaupt nichts einstellen. Einen Router-Reset habe ich schon gemacht.
Der Anrufer hört ein Freizeichen und die Voicemail springt auch an. Bei mir bleibt das Telefon stumm.
280
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1188
0
3
52419
0
22
vor einem Jahr
225
0
4
115
0
2
vor 5 Jahren
346
0
6
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Monaten
Hallo @broestlertrudel
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag
Um welchen Router handelt es sich?
Was steht unter System? Ereignissen?
Gibt es da Einträge bezüglich Telefoniestörung?
Mach mal bitte die Diagnose
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Was kommt raus?
Gruß Marcel
2
1
broestlertrudel
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Monaten
Der Router ist ein Speedport Smart 4 Typ B und bei der Diagnose kam "nix" raus.
1
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Monaten
Nehme mal die Akkus vom Mobilteil raus, setze sie nach ein paar Minuten wieder ein, schalte das Mobilteil ein, was passiert dann?
Ansonsten bitt auch die Fragen von @Marcel2605 beantwoorten.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
broestlertrudel
Antwort
von
holzher24
vor 2 Monaten
Es tut sich leider gar nichts. Danke für die Antworten.
Nächste Woche habe ich Gelegenheit, neue Apparate auszuprobieren. Mal schauen.
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Monaten
Ist das Siemens Gigaset AS28H über DECT an ner Basis oder am Router angemeldet?
Schon mal probiert es neu anzumelden?
2
0