Ich kann nicht im Festnetz telefonieren

vor 2 Monaten

Guten Abend,

seit gestern kann ich nicht mehr im Festnetz telefonieren. Es blinkt am Siemens Gigaset AS28H "Basis" aber es lässt sich überhaupt nichts einstellen. Einen Router-Reset habe ich schon gemacht. 
Der Anrufer hört ein Freizeichen und die Voicemail springt auch an. Bei mir bleibt das Telefon stumm. 

280

6

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    Hallo @broestlertrudel 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag

     

    Um welchen Router handelt es sich?

     

    Was steht unter System? Ereignissen?

    Gibt es da Einträge bezüglich Telefoniestörung?

     

    Mach mal bitte die Diagnose
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Was kommt raus?

    Gruß Marcel

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Der Router ist ein Speedport Smart 4 Typ B und bei der Diagnose kam "nix" raus. 

     

     


  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten


    @broestlertrudel  schrieb:

    Guten Abend,

    seit gestern kann ich nicht mehr im Festnetz telefonieren. Es blinkt am Siemens Gigaset AS28H "Basis" aber es lässt sich überhaupt nichts einstellen. Einen Router-Reset habe ich schon gemacht. 
    Der Anrufer hört ein Freizeichen und die Voicemail springt auch an. Bei mir bleibt das Telefon stumm. 


    Nehme mal die Akkus vom Mobilteil raus, setze sie nach ein paar Minuten wieder ein, schalte das Mobilteil ein, was passiert dann?

    Ansonsten bitt auch die Fragen von @Marcel2605  beantwoorten.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Es tut sich leider gar nichts. Danke für die Antworten. 
    Nächste Woche habe ich Gelegenheit, neue Apparate auszuprobieren. Mal schauen. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    @broestlertrudel  schrieb:
    Es blinkt am Siemens Gigaset AS28H "Basis" aber es lässt sich überhaupt nichts einstellen.

    Ist das Siemens Gigaset AS28H über DECT an ner Basis oder am Router angemeldet?

    Schon mal probiert es neu anzumelden?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

225

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

346

0

6