Solved
Ich kann weder auf https://speedport.ip noch auf https://192.168.2.1 zugreifen!
12 years ago
Hallo:) Ich möchte mein WLAN-Passwort etc. ändern, erhalte jedoch keinen Zugriff auf das Speedport-Router-Menü. Es erscheint immer folgende Meldung: "Das Sicherheitszertifikat dieser Website ist entweder abgelaufen oder nicht gültig.". Was hat das zu bedeuten?
336356
57
This could help you too
Solved
486
0
4
256
0
3
Solved
433
2
5
Solved
1 year ago
1118
0
7
Solved
273
0
3
10 years ago
Hallo Klaus, bitte entschuldigen Sie, dass Sie bisher keine Antwort erhalten haben. Ist Ihr Anliegen noch aktuell? Dann unterstützte ich Sie gerne. Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Es grüßt
Wiebke
0
10 years ago
ich komme nicht in die Routerkonfiguration!
0
10 years ago
Komme nicht in Telekom einrichaten hinein
0
10 years ago
Ich erhalte keinen Zugriff auf das Speedport-Router-Menü. Es erscheint immer die folgende Meldung: "Das Sicherheitszertifikat dieser Webseite ist entweder abgelaufen oder nicht gültig." Was kann ich tun?
1
Answer
from
10 years ago
Du verwendest vermutlich den IE11?
Das Problem liegt zum einen am IE11, bzw. am Speedport selbst. Eine http(s) Zertifikatbafrage ist absoluter Quatsch bei einem Router im lokalen Netzwerk. Der IE11 lässt die Option "ignorieren" nicht mehr zu und die Telekom aktualisiert die Zertifikate in ihren Routern nicht. Gschlampert halt...
Versuche auf IE8 zu "downgraden" oder verwende einen anderen Browser wie Firefox, wenn eine Meldung kommt mit "zulassen" bestätigen. Zu dem solltest Du den Router direkt an einen Rechner anschließen, mit DHCP-Empfang versteht sich. Verbindung aufbauen mit der IP und nicht dem Namen, also z.B. http://192.168.1.1 .... Deine IP steht hinten auf dem Router.
Generell ist zu sagen, dass man mit einer FritzBox von AVM besser dran ist. Die Geräte sind weit ausgereifter als von der Telekom, die auch zum teil falsch konfiguriert sind ohne das der Verbraucher was machen kann.
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
Hallo Mitleidende,
nachdem ich nun auch 3 Tage lang nach Erhalt des großartigen Speedport 724V keine Mails mit Thunderbird rausscicken konnte und jede smtp-Einstellung achtfach vergelblich versucht hatte, habe ich hier endlich die richtige Hilfe gefunden. Nach Einloggen in http://speedport.ip und entfernen des Häkchens "Liste der sicheren Server verwenden" unter dem Reiter "Internet" funktioniert alles wieder. Danke für die Tipps
An dieser Stelle vielleicht noch ein hilfreicher Hinweis für alle, die zunächst nicht auf speedport.ip zugreifen können: bei mir lag's am WLAN, dass der Router nicht angesprochen werden konnte, mit Kabelverbindung lief das dann problemlos.
Es ist schon beachtlich, dass die Telekom es auch im Januar 2015 (!) noch nicht geschafft hat, ordentliche Anhilfe in der Firmware oder zumindest einen deutlicheren Hinweis auf diesen absoluten Klopper in der Routernutzung zu geben - und damit offenbar seit zwei Jahren durchkommt??
Grüße
Nico
1
Answer
from
10 years ago
nachdem ich nun auch 3 Tage lang nach Erhalt des großartigen Speedport 724V keine Mails mit Thunderbird rausscicken konnte und jede smtp-Einstellung achtfach vergelblich versucht hatte, habe ich hier endlich die richtige Hilfe gefunden. Nach Einloggen in http://speedport.ip und entfernen des Häkchens "Liste der sicheren Server verwenden" unter dem Reiter "Internet" funktioniert alles wieder.
nachdem ich nun auch 3 Tage lang nach Erhalt des großartigen Speedport 724V keine Mails mit Thunderbird rausscicken konnte und jede smtp-Einstellung achtfach vergelblich versucht hatte, habe ich hier endlich die richtige Hilfe gefunden. Nach Einloggen in http://speedport.ip und entfernen des Häkchens "Liste der sicheren Server verwenden" unter dem Reiter "Internet" funktioniert alles wieder.
Hmm, ich kann meine eMails per Thunderbird auch mit Häkchen bei "Liste der sicheren E-Mail-Server verwenden", ;-), versenden und das zu unterschiedlichen gängigen smtp-Servern.
zumindest einen deutlicheren Hinweis auf diesen absoluten Klopper in der Routernutzung zu geben
RTFM, sind diese Hinweise:
http://speedport.ip/html/manual/de_724_menue_internet.html?lang=de
sowie die Bedienungsanleitung nicht genug? Die meisten Telekom-Kunden, die einen Speedport nutzen, nutzen auch ein E-Mail-Postfach der Telekom und damit auch einen der smtp-Server der Telekom, mit denen ist die Nutzung per Thunderbird ... bei gesetztem Filter im Router möglich.
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
Hallo, ich möchte auf http://speedport.ip zugreifen und Änderungen vornehmen. Komme leider mit dem Zugang nicht klar.
1
Answer
from
10 years ago
Auf welchen Speedport willst Du denn zugreifen? Auf die aktuellen Speedports der
Speedport W 724V Serie
greifst Du mit
http://speedport.ip
oder
http://192.168.2.1
zu. Auf ältere Speedports mit
https://speedport.ip
oder
https://192.168.2.1
Bei älteren Speedport-Typen musst Du dann im Browser eine Ausnahmeregel für das abgelaufene Zertifikat hinzufügen.
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
10 years ago
Wie komme ich in das Programm meines Routers, Speedport W 921 V
7
Answer
from
9 years ago
Hallo pharm,
Z.B. Internet sperren und co. Wenn ich das über http:// mache kommt sofort "Doppelter Administrator Zugriff". Das ist doch kein Arbeiten! Über https:// ging das wenigstens.
Das ist doch kein Arbeiten! Über https:// ging das wenigstens.
Der doppelte Administrator Zugriff kommt doch davon, dass von zwei unterschiedlichen Rechnern oder zwei unterschiedlichen Windows-Benutzern auf das Konfigmenü zugegriffen wird. Aber nicht wenn das "s" fehlt. Bitte mal den Router neu starten bei so einer Meldung.
Ich hoffe die Zertifikate werden erneuert, das ist doch Mist so!
Nach meiner Infolage wird zukünftig immer ohne https auf das Konfigmenü zugegriffen. Das muss dann über ein Update der Firmware erfolgen.
Im Anhang wird für gängige Browser aufgezeigt, wie die Meldung per Einstellungen unterbunden werden kann.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
zertifikatespeedport.pdf
Answer
from
8 years ago
Ich möchte fragen, ob es auch eine Aussage zum Speedport W722V gibt, denn dieser läßt sich auch nicht mehr öffnen.
Gruß
Samstag
Answer
from
8 years ago
schön, dass Sie auch den Weg zu uns gefunden haben.
Welchen Router meinen Sie genau? Die Typenbezeichnung finden Sie auf der Rückseite des Gerätes. Den Speedport W722 V gibt es nicht. Meinten Sie vielleicht den W724 V oder den W922 V?
Liebe Grüße
Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
Wie komme ich in das Programm meines Routers, Speedport W 921 V
Wie komme ich in das Programm meines Routers, Speedport W 921 V
https://speedport.ip
oder
https://192.168.2.1
Wenn Dein Browser (welcher) über das abgelaufene Zertifikat meckert, einfach eine Ausnahme hinzufügen, wie das geht wird hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-900er-Serie/Sicherheitszertifikat-beim-Speedport-W-921V-W-921-Fiber/m-p/1203336#M25272
beschrieben.
Gruß Ulrich
0
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo pharm,
Z.B. Internet sperren und co. Wenn ich das über http:// mache kommt sofort "Doppelter Administrator Zugriff". Das ist doch kein Arbeiten! Über https:// ging das wenigstens.
Das ist doch kein Arbeiten! Über https:// ging das wenigstens.
Der doppelte Administrator Zugriff kommt doch davon, dass von zwei unterschiedlichen Rechnern oder zwei unterschiedlichen Windows-Benutzern auf das Konfigmenü zugegriffen wird. Aber nicht wenn das "s" fehlt. Bitte mal den Router neu starten bei so einer Meldung.
Ich hoffe die Zertifikate werden erneuert, das ist doch Mist so!
Nach meiner Infolage wird zukünftig immer ohne https auf das Konfigmenü zugegriffen. Das muss dann über ein Update der Firmware erfolgen.
Im Anhang wird für gängige Browser aufgezeigt, wie die Meldung per Einstellungen unterbunden werden kann.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
zertifikatespeedport.pdf
0
8 years ago
Der Aktuelle CHROME Browser von Google hilft.
Damit kann man noch eine "unsichere Verbindung" ohne gültige Zertifikate aktivieren und das Speedport Router Login erreichen!
Getestet am 02.03.2017 mit Google Chrome Version "56.0.2924.87"
1
Answer
from
8 years ago
Gruß
Matthias Bo.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from