Solved
Im Handset kaum hörbares Klingelsignal bei aus dem Ortsnetz 089 abgehenden Anrufen
4 years ago
Meine Frage betrifft das Klingelsignal, das man im Handset hört, wenn man einen Anruf macht. Es geht nicht um den Klingelton des Handsets selbst. Der Festnetzanschluss ist in einer Gemeinde im Landkreis Freising, aber noch im Ortsnetz Müchen.
Problem: Wenn ich einen Telefonanruf aus unserem Ortsnetzes 089 in ein andere Ortsnetz (Inland sowohl wie Ausland) mache, bekomme ich als Anrufender nach etwa 3 Sekunden ein kaum zu hörendes Klingelsignal. (Ich muss Freisprechen aktivieren, damit ich es überhaupt höre.) Wenn ich jedoch einen Anruf innerhalb des Ortsnetzes 089 mache, höre ich im Handset ein Klingelsignal mit normaler Lautstärke. Wenn dann ein Gespräch zustande kommt, ist die Sprachlautstärke des angerufenen Teilnehmers in beiden Fällen normal.
In https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/speedphone-12/m-p/5090679 gibt es eine möglicherweise ähnliche Frage. Ich vermute aber, dass das Problem im Netzwerk liegt. Das Problem tritt bei allen am Speedport Smart 1 (mit aktueller Firmware) angeschlossenen Handsets auf: Speedphone 12, Speedphone 11, altes Analog-Telefon am a/b-Anschluss des Routers.
Gibt es jemand mit gleicher Erfahrung?
---------
Nachtrag (2021-06-01 14:25): Jetzt tritt das Problem auch bei Anrufen innerhalb der eigenen Gemeinde auf.
314
0
6
This could help you too
625
0
3
808
0
4
579
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.