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Immer noch kein Techniker Termin zum Austausch der Glasfaserdose
vor einem Monat
Wir sind Ende Oktober umgezogen und haben gleichzeitig ein neues Paket, Glasfaser 300, gebucht. Uns wurde mitgeteilt, dass dies ohne Probleme funktioniert und wir den Router lediglich in der neuen Wohnung anschließen müssen. Das hat nicht geklappt und uns wurde, nach Anruf beim Kundendervice, mitgeteilt, dass wir ein neues Glasfaserkabel benötigen, mit welchem der Router mit der Glasfaserdose in der Wand verbunden wird, weil unser altes vermutlich beim Umzug kaputt gegangen sei. Also haben wir ein neues Kabel gekauft und das alte ausgetauscht.
Dies hat jedoch keinen Unterschied bezüglich der Funktion gemacht.
Nach erneuter Rücksprache mit dem Kundenservice wurde festgestellt, dass unsere Glasfaserdose in der Wand veraltet sei. Hierfür wurde die Nummer auf der Dose abgeglichen. Uns wurde mitgeteilt, dass ein Techniker die Dose austauschen muss und das Anliegen bis Ende November erledigt sei. Das ist mittlerweile fast 4 Wochen her. Bei uns hat sich nach wie vor kein Techniker gemeldet. Auch nach mehrmaliger Rücksprache mit dem Kundenservice konnte bis heute kein Termin vereinbart werden.
Zwar haben wir einen mobilen Router (Schnellstart) bekommen, jedoch ist die Internetverbindung damit zu schlecht um vernünftig im Homeoffice zu arbeiten. Die Situation ist so nicht mehr tragbar und muss sich aufgrund von Homeoffice und dem Studium meiner Freundin unmittelbar ändern.
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Marcel2605
Community Guide
vor einem Monat
Hallo @Jonas.O
Herzlich willkommen in der Community
Da dein Profil befüllt ist, hab ich mal das Team informiert
Falls noch nicht geschehen, bitte im Profil, im Feld "weitere Informationen", eintragen, wann du immer zeitlich am besten zu erreichen bist
Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs
Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit, letzte 6 Stellen
Gruß Marcel
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Christian Ha.
Antwort
von
Marcel2605
vor einem Monat
Schönen guten Abend @Jonas.O,
Ich hab's einfach mal heute Abend probiert und dich leider nicht erreichen können - Gibt es ein Zeitfenster, innerhalb dessen wir dich zu dem Thema erreichen können?
Viele Grüße
^Christian
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Jonas.O
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
@Christian Ha.
Wir waren gestern (30.11. ) in einem Telekom Shop. Dort wurde uns erklärt, dass das Problem nur gelöst werden kann, in dem der Auftrag storniert und anschließend neu gebucht wird. Da die erneute Buchung nicht am selben Tag erfolgen kann, soll ich morgen wieder in den Shop und dort den Auftrag neu buchen lassen. Dabei kann laut Angaben des Mitarbeiters direkt angegeben werden, dass ein Techniker benötigt wird und der Termin könne dann per Mail vereinbart werden.
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Christian Ha.
Antwort
von
Jonas.O
vor einem Monat
Schönen guten Abend @Jonas.O,
leider ist der Handlungsvorgang des Shops da absolut unzulässig. Damit ich näher spezifizieren kann, warum der Auftrag nicht zustande kommt müsste ich bzw. wir dich vorher noch erreichen und legitimieren.
Ich rate davon ab, den Shop erneut aufzusuchen, denn dadurch ist jetzt nur mehr Aufwand entstanden. Gib uns gerne Bescheid, ob du noch für ein Gespräch zu erreichen bist!
Viele Grüße
^Christian
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Jonas.O
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
@Christian Ha. Ich bin ab 14:30 erreichbar.
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Jonas.O
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
@Christian Ha. Wäre es möglich, dass sie mich bis 16:30 anrufen? Vielen Dank!
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Sarah S.
Antwort
von
Jonas.O
vor einem Monat
Hallo @Jonas.O,
danke für das klärende Gespräch.
Aktuell kann ich leider keinen neuen Auftrag einstellen, da es ja bereits einen Auftrag für die alte Adresse gibt.
Ich kümmere mich nun darum, dass dieser storniert wird und ich dann einen neuen Auftrag für dich einstellen kann.
Entschuldige bitte die ganzen Umstände.
Viele Grüße
Sarah
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Jonas.O
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
@Sarah S. Hallo, vielen Dank schonmal für die Mühe!
Ich hoffe das Einstellen des neuen Auftrags funktioniert und dass wir bald per Mail einen Termin für den Techniker vereinbaren können, um die Dose zu tauschen.
Viele Grüße
Jonas
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Sarah S.
Antwort
von
Jonas.O
vor einem Monat
Hi @Jonas.O,
der Auftrag ist nun eingestellt und es sollte ganz automatisch weitergehen.
Ich behalte das ganze aber auch im Auge.
Grüße
Sarah
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Jonas.O
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Hi @Sarah S. ,
vielen Dank nochmal für die Hilfe bisher.
Ich habe heute nochmal die Bestätigung meiner Glasfaser-Bestellung per Mail erhalten. Darin wird der 30.12.24 als Wunschdatum für meine Bereitstellung vermerkt. Weiterhin steht dort, dass wir eine weitere Mail für die genaue Terminvereinbarung erhalten. Diese haben wir bisher noch nicht erhalten.
Gleichzeitig kam heute auch eine SMS mit einem Link, über den wir unseren Termin verschieben können. Diesen Termin haben wir allerdings noch gar nicht vereinbaren können. (Wie oben geschildert) Ist dies trotzdem korrekt und soll ich weiterhin abwarten, bis wir eine Mail zur Terminvereinbarung mit dem Techniker erhalten?
Viele Grüße
Jonas
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Cheyenne M.
Antwort
von
Jonas.O
vor einem Monat
Hallo @Jonas.O,
vielen Dank für deine Zwischenmeldung.
Ich habe hier soeben einmal für dich nachgeschaut. Der Auftrag ist nun seit heute morgen versendet. Die Eingangsbestätigung hast du hierzu ja bereits erhalten. Der Termin für die Bereitstellung wird mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt.
Ich schlage vor, dass wir hier den Tag über abwarten. Gib mir dann gerne nochmal Bescheid, wenn du die E-Mail erhalten hast.😊
Viele Grüße
Cheyenne
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Jonas.O
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Hallo @Cheyenne M. @Sarah S. ,
ich habe nun die Auftragsbestätigung mit Termin 30.12.2024 bis 13:00 erhalten.
Dort heißt es weiter, dass ich nicht vor Ort sein müsste:
„Unser Technischer Service kommt nicht zu Ihnen. Die Bereitstellung erfolgt direkt in unserem Netz.“
Dies kann aber nicht sein. Es muss ein Techniker in die Wohnung um die Glasfaser Dose auszutauschen, weil diese veraltet ist.
Liegt hier erneut ein Fehler vor?
Viele Grüße
Jonas
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Christian Ha.
Antwort
von
Jonas.O
vor einem Monat
Schönen guten Abend @Jonas.O,
ausgehend von der Uhrzeit deines letzten Posts, gehe stark davon aus, dass heute niemand bei dir war?
Wärst du so gut hier ein Bild der aktuellen Dose hochzuladen? Das wäre super!
Viele Grüße
^Christian
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Jonas.O
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
@Christian Ha. ich habe bereits mit @Sarah S. abgeklärt, dass die Dose veraltet ist und getauscht werden muss. Dafür muss ein Techniker kommen. Dies war auch schon vor über 4 Wochen ersichtlich, wie auch in diesem Chat nachzulesen ist. Ich bitte darum dies unverzüglich korrigieren und dafür zu sorgen, dass ein Techniker Termin vereinbart werden kann.
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Jonas.O
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
@Christian Ha. Ich bin auch jetzt noch telefonisch erreichbar sowie morgen ganztägig.
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Christian Ha.
Antwort
von
Jonas.O
vor einem Monat
Schönen guten Abend @Jonas.O,
leider hat @sarah.s nichts aus dem Gespräch intern vermerkt, daher Frage ich so explizit nach dem Bild. Darüberhinaus wird in einem der Buchungssysteme angezeigt, dass heute ein Installationstermin stattgefunden hat und daher kam meine Nachfrage bezüglich des Technikertermins. Ich spreche mich jetzt intern mit jemandem ab, denn für das Wohngebäude wurde bereits sämtliche Home-IDs vergeben.
Ich melde mich morgen erneut.
Viele Grüße
^Christian
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Jonas.O
1 Sterne Mitglied
vor 30 Tagen
Hallo @Christian Ha. ,
Ich wurde gerade versucht von der Telekom anzurufen. Ich bin in einer Stunde wieder erreichbar.
viele Grüße
Jonas
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