Immer wieder Disconnects (Speedport W925V)

vor 5 Jahren

Moin Moin,

 

seit ein paar Monaten bin ich nun Telekom-Kunde 250Mbits mit MagentaTV und bin auch soweit zufrieden, bis auf das in unregelmäßigen Abständen immer wieder kurze Disconnects statt fanden.  Anfangs nur auf meinem Teamspeak-Server dann auch bei Steam. Dabei hab ich noch nicht mal ein Spiel gespielt nur im Netz gesurft.
Also hab ich meine Lan-Kabel eins nach dem anderen mal nur mit dem Pc verbunden, hat aber nichts gebracht. Ich hab sogar alte Lan-Kabel probiert auch ein anderes DSL-Kabel, kein Erfolg.
Ich hatte mich erst einmal damit abgefunden und alle Endgeräte wieder angeschlossen. DSL-Kabel zum Speedport, vom Speedport zu PC neu, vom Speedport zum Switch und vom Switch zum Media-Reciver, PS4, PC alt und zum TV.
Seit gut 2 Wochen treten diese Disconnects aber sehr viel öfters auf mehrmals am Tag sogar, dabei ist es vollkommen egal, ob ich nur ein oder mehrere Geräte gleichzeitig nutze, viel oder wenig Bandbreite verbrauche und nicht nur am Pc sondern auch am TV (MagentaTV) sowie im WLan.
Das macht so keinen Spaß mehr ständig den Router neu zu starten oder zu zusehen wie er selber neustartet. Ach ja das letzte Firmware update (010135.2.0.000.3) hat auch keine Besserung gebracht.
Ich weis nicht mehr weiter und hab auch keine Lust mehr weiter Miete für ein Router zuzahlen was, wie auch in einigen anderen Beträgen bzgl. des Speedport W925V zu sehen ist, nicht so richtig funktioniert.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Am sinnvollsten finde ich, wäre ein Routertausch zur AVM Fritz!Box 7590 auch wenn diese ein paar Euro im Monat mehr Miete kostet.

 

MfG tim3r

1253

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @tim3r  Liegt am 925 hol dir ne Fritzbox

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @tim3r

    ok, bitte hier melden sofern es Bedarf gibt.

    Gruß

    Jürgen Wo.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @tim3r

    leidet fehlt dem Speedport W 925V noch ein Firmwareupdate, um die Unterbrechungen bei Teamspeak und Onlinegames zu beheben. Ein Routertausch ist allerdings nicht möglich, da ja unterschiedliche Mietpreise. Wir können den Speedport W 925V aus dem laufenden Mietvertrag herauskündigen, ohne dass für die geringere Vertragslaufzeit ein Schadenersatz erhoben wird. Wir können auch eine Fritzbox 7590 zur Miete einstellen. Allerdings beginnt hier die Vertragslaufzeit neu.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, Jürgen Wo.,

     

    das dem Speedport W 925V noch ein Firmwareupdate fehlt hab ich mir schon gedacht, was mich auch gleich zu meiner Entscheidung bringt, ich werde das nächste Update noch abwarten und bis dieses erscheint das Verhalten des Routers weiter beobachten. Aktuell kann ich sagen das er die letzte Woche recht gut lief, keine Neustarts aber öfters mal beim TV gucken ist das Bild und der Ton asynchron.

     

    MfG tim3r

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2528

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

946

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2035

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

322

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

641

0

2